zurück

ouvert: mit_Abstand

ouvert: mit_Abstand
Ausstellungen

Donnerstag, 04.03.2021 - Sonntag, 14.03.2021

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: 18 bis 20 Uhr
Fr: 16 bis 18 Uhr
Sa: 12 bis 16 Uhr
So: 12 bis 16 Uhr

Vebikus Kunsthalle Schaffhausen
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch
Karte

VERLÄNGERT bis 14.3.2021!
 
VIRTUELLER RUNDGANG! Klicken sie HIER - und schon sind Sie in der Vebikus Kunsthalle. Wir freuen uns über Ihren Besuch!


Unter dem Titel «ouvert» startet/beendet die Vebikus Kunsthalle Schaffhausen das reguläre Ausstellungsprogramm mit einem speziellen Projekt, für welches wir uns während des Jahres inspirieren lassen von Dingen, die wir sehen, Menschen, die wir treffen und Ideen, die wir finden.

Beatrice Dörig
Markus Häberli
Andreas Hofer
Bernd Salfner
Fritz Sauter
Reto Schlatter
Ying Xu

Covid-19 stellt unser Leben komplett auf den Kopf. Home-Office, Online-Unterricht, Abstandsregeln, Hygiene-Vorschriften - alles Einschränkungen, die dem menschlichen Bedürfnis nach Gemeinschaft zuwiderlaufen. Und das Virus wird uns noch weiter in Atem halten. Diese Pandemie hat nicht nur Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben, sondern auch auf die Kunst. Für viele Künstlerinnen und Künstler - und auch Kulturinstitutionen - war der Lockdown eine Vollbremsung.

Schon sind erste Quarantäne-Gedichte und Corona-Romane erschienen, Filmbeiträge entstanden, neue Formen der Präsentation entwickelt worden. Und die Bildende Kunst? Während viele Künstlerinnen und Künstler dem Thema ausweichen, reagieren andere sehr produktiv auf die vielen Einschränkungen. Erstaunlich ist das allerdings nicht, denn die einen Kunstschaffend

Bühne
Michel Gammenthaler - «BlöFF»

Michel Gammenthaler – «BlöFF»

Ersatztermin für die Vorstellung vom 13. Februar 2021! Die Tickets behalten ihre Gültigkeit! Comedy & Schwindel In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler ...
Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

Das Schaffhauser Jazzfestival findet dieses Jahr vom 26. - 29. Mai statt. 2020 wurde das Festivalteam fast auf dem falschen Fuss erwischt, aber eben nur fast. Innerhalb von sieben Wochen hat es den ...
Bühne
Theater Sgaramusch - «Alleidihei»

Theater Sgaramusch – «Alleidihei»

Zum letzten Mal «Alleidihei», dann ist das Stück aus dem Jahr 2015 abgespielt. Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut. Was? Jaa, der Zettel ist hier.– Tschüüss. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!