zurück

nordArt Theaterfestival – «HörTour» #SHKULTURMAGAZIN

nordArt Theaterfestival – «HörTour»
Kids

Montag, 12.08.2024

13:30 - 17:45 Uhr

Im Städtli Stein am Rhein (Festivalkasse)
Oberstadt 4
8260 Stein am Rhein

Karte

HörTour für Kinder

In Begleitung eines Erwachsenen spazieren die Kinder mit Kopfhörern durch die Altstadt von Stein am Rhein und erleben eine spannende hörspielähnliche Geschichte zum Mitmachen.

HörTour 1: Balz und das verlorene Drachen-Ei

(ab 5 Jahren) Hilf dem Drachen Balz, sein Ei wiederzufinden, bevor es dem grauenhaft grässlichen Gneis von Feuerburgenstein in die Hände fällt.

HörTour 2: Balz und die Schule der Drachen
(ab 6 Jahren) Balz freut sich sehr, endlich auf die Drachen-Schule zu dürfen. Aber ein bisschen nervös ist er trotzdem... hilfst du ihm bei den Aufnahmeprüfungen?

HörTour 3: Balz und die Feuerameisen
(ab 6 Jahren) Balz ist in eine Drachendame verliebt und muss sein Drachenfeuer entfachen, um sie zu gewinnen. Doch das Notenblatt mit dem Lied, welches das Drachenfeuer entfacht, wurde von Feuerameisen zerfressen. Balz und seine Freunde brauchen dringend Hilfe, um das Lied wieder zu finden!

Start-Slots alle 15 Minuten, Treffpunkt an der Festivalkasse, Obergasse 4.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Julia Kubik und Manuel Stahlberger

Julia Kubik und Manuel Stahlberger

«es wie die Sonnenuhr machen» Premiere Hamburg hat die Hamburger Schule, Atlanta hat den Trap, Saignelégier hat die Pferde, St.Gallen hat die Lakonie. Aber was ist das eigentlich ...
Bühne
17. SHpektakel - «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

17. SHpektakel – «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

Eine Tragikomödie Es geht darin um die Figur von Jean Louis Jeanmaire. Brigadier des CH-Militärs und nicht mehr und nicht weniger, als «Jahrhundertverräter» bezeichneten Mann. So ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH)

Stars in Town – Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH)

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe. Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen ...