Mittwoch, 17.08.2022
21:00 - 23:00 Uhr
Asylhof-BühnenordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August.
Heute:
Bänz Friedli – «S isch kompliziert»
Asylhof-Bühne (Die Zuschauer Sitzplätze sind gedeckt)
Er denkt über einfache Antworten, schwierige Fragen und wahrhaftige Lügen nach, philosophiert und blödelt, gerät vom Kleinen ins Grosse. Auch im neuen erzählerischen Kabarettprogramm, seinem fünften, ist Bänz Friedli stets aktuell, oft überraschend und immer witzig. Und zwar nur mit Hinschauen, Herz und Verstand. Auf den jeweiligen Ort, die Leute und das Tagesgeschehen geht er ein wie kein anderer. So wird jeder Abend einmalig.
Dabei kommen ihm Geschichten aus seinen Büchern in die Quere, und natürlich fällt ihm der unpassende Song zur passenden Stelle ein. Denn leider ist alles ein bisschen komplizierter, als wir es gerne hätten. Was soll man dagegen tun ausser lachen? Kurzum: Zwei Stunden Bänz Friedli, und die Welt ist wieder in Unordnung.
«Schön, wieder einmal jemanden zu sehen, der nichts braucht als sich selbst, um eine Bühne und einen Abend zu füllen, sondern der nur auf die Sprache und ein Minimum von Gestik vertraut, um unserer Zeit nachzuspüren», notierte Franz Hohler.
Kabarett | Mundart | 90min | mit Pause
Vorverkauf:
festival.nordart.ch/
Mo–Sa 10.00 bis 14.00 Tel.+41 (0)79 364 48 22
Abendkasse
Alle reservierten oder bezahlten Tickets erhalten Sie an der Festivalkasse im Haus zum Steinbock, Oberstadt 4. Diese nimmt den Betrieb ab Mittwoch 10. August 2022 auf.
Öffnungszeiten: 13 Uhr – 21 Uhr, Montag geschlossen
Bezahlung in bar, EC/Kreditkarte oder Twint (mit Postcard nicht möglich).
Türöffnung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Wir bitten Sie, reservierte Tickets bis spätestens 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn abzuholen.