zurück

e-Bikekurs

e-Bikekurs

Donnerstag, 27.05.2021

13:30 - 17:00 Uhr

Anmeldung bis 24.05.2021
Anmeldung an: Kontaktstelle TCS Sektion Schaffhausen, Vordergasse 58, 8200 Schaffhausen, Tel. 052 630 00 00, schaffhausen@tcs.ch, www.tcssh.ch

Kosten: CHF 50.00/Mitglieder, CHF 100.00/Nichtmitglieder

Zentrum für Verkehrssicherheit Schweizersbild AG
Schweizersbildstrasse 77
8200 Schaffhausen

Karte

Die Statistik zeigt auf, dass Unfälle, vorallem mit schweren Verletzungen, zunehmen. Die Gefahren und der Umstieg vom "normalen" Fahrrad auf ein E-Bike werden oft unterschätzt.

Im Hinblick auf die Verkehrssicherheit hat sich die TCS Sektion Schaffhausen entschieden, wieder einen E-Bikekurs ins Weiterbildungsprogramm zu nehmen und wird dabei auch von der Schaffhauser Verkehrspolizei und Pro Senectute Schaffhausen unterstützt.

Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

Das Schaffhauser Jazzfestival findet dieses Jahr vom 26. - 29. Mai statt. 2020 wurde das Festivalteam fast auf dem falschen Fuss erwischt, aber eben nur fast. Innerhalb von sieben Wochen hat es den ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

Verschoben vom 19.11.20 «Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!