zurück

Zwischen Chaos und Kosmos

Zwischen Chaos und Kosmos
Ausstellungen

Dienstag, 08.09.2020 - Sonntag, 20.09.2020

Mo: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
Di: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
Mi: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
Do: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
Fr: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
Sa: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
So: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr

Zwinglikirche
Hochstrasse 202
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/kg/zwingli
Karte

Werke aus Biblia Sacra von Salvador Dali. 

Als Salvador Dali (1904— 1989) den Bilderzyklus Biblio Sacro schuf, war er 60 Jahre alt, ein weltberühmter, wenn auch umstrittener Künstler und auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Er ging ausgewählten Bibeltexten aus dem Alten und Neuen Testament auf den Grund, setzte sich existenziell und vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens Mitte der 1960er Jahre mit ihnen auseinander. Es entstanden 105 farbenprächtige, oft aquarellhafte Lithographien mit starken zeichnerischen Elementen, in denen Dali sowohl eigene Motive zitierte als auch Bezüge zu berühmten Bildern früherer Künstler herstellte.

Die Ausstellung in Schaffhausen und Zürich zeigt 42 Original-Lithographien aus Privatbesitz.

Bühne
Intro Festival - Comedy «Kaya Yanar»

Intro Festival – Comedy «Kaya Yanar»

Kaya Yanar Mit seiner Comedy Show „Was guckst Du?!“ (ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedy Preis) schaffte Kaya Yanar, Comedian und Moderator ...
Party
7. Munot Salsa Party

7. Munot Salsa Party

Eine echte Salsa Party unter falschen Palmen! Salsa, Timba, Son, Merengue, Bachata und Reggaeton mit „Salsongoza, The Latin Band“ – eine Herzensangelegenheit nicht nur für ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!