zurück

Wortklang Romantik plus

Wortklang Romantik plus
Klassische Musik

Sonntag, 24.02.2019

17:00 - 18:30 Uhr

Jakob und Emma Windler-Saal
Oberstadt 3
8260 Stein am Rhein

Karte

Das «chorprojekt schaffhausen» widmet sein nächstes Projekt der Romantik.

Zur Aufführung gelangen A-cappella-Lieder von Fanny Hensel geb. Mendelssohn, Josef Gabriel Rheinberger und Johannes Brahms sowie drei doppelchörige Gesänge von Robert Schumann.

Die Musik wird kombiniert mit passenden Texten, gelesen von Schauspieler Walter Millns.

Pop/Rock/Jazz
AC/DC Tribute JA/CK

AC/DC Tribute JA/CK

Live on Stage Was die fünf Musiker der AC/DC-Tributeband „JA/CK“ bei ihren Konzerten entfesselt, das ist in den Augen der Fans, „der Wahnsinn schlechthin“. Die Illusion bei ...
Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab -  Reflections

Christoph Grab - Reflections

So hat man die magische Musik des Pianoforte-Maestros und Jazzvisionärs Thelonious Monk (1917-1982) noch nie gehört! Das Trio des Alt- und Tenorsaxophonisten Christoph Grab rückt sowohl ein ...
Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!