zurück

Wir trafen uns in einem Garten #SHKULTURMAGAZIN

Wir trafen uns in einem Garten
Ausstellungen

Sonntag, 05.09.2021 - Sonntag, 03.10.2021

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 16 bis 18 Uhr
So: 16 bis 18 Uhr

Kunstraum reinart
Laufengasse 17
8212 Neuhausen am Rheinfall

Internet: www.galeriereinart.ch
Karte

Ausstellung

Der Kunstraum reinart widmet sich mit der Ausstellung „»Wir trafen uns in einem Garten“ sechs Künstlerinnen und Künstlern aus der Region Zürich. Dieter Hall, Stefanie Kägi, Julia Kuster, Anina Pizzolato, Nora Schiedt und Christian Vetter begegnen sich in Neuhausen am Rheinfall mit malerischen Lithografien, Zeichnungen sowie Malereien.

Die Ausstellung zeigt die jeweils persönliche Auseinandersetzung in den genannten Medien. Wiederkehrend ist das Blumenmotiv. So wird eine Art «Flucht ins Grüne» zum verbindenden Glied – sommerlich und zerstreut wie das Lied des Elektropop Duo 2Raumwohnung, dessen Titel sich die Ausstellung leiht: «Wir trafen uns in einem Garten / Wahrscheinlich unter einem Baum / Oder war´s in einem Flugzeug? / Wohl kaum, wohl kaum».

Die Vernissage findet am Sonntag, 5. September um 16:00 Uhr statt. Bis zur Finissage am Sonntag, 3. Oktober um 16:00 Uhr ist die Ausstellung jeweils am Samstag und Sonntag von 16:00 bis 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung unter 077 413 53 68 geöffnet.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Dodo (CH) - «Pass-Tour»

Dodo (CH) – «Pass-Tour»

Den Titel «Minister of Good Vibes» hat sich der Zürimaa zwar selber verliehen, sollte über den Posten aber mal an der Urne entschieden werden, unsere Stimme hat er! Eigentlich wollte ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten – A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten 14. Schaffhauser Filmzyklus 2021/2022 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 14. Mal statt: Erleben ...
Bühne
5. Schaffhauser Science Slam

5. Schaffhauser Science Slam

Science Slam - die unterhaltsame Form des Wissenschaftsvermittlung Im Gegensatz zum bekannten Poetry Slam, bei dem selbstverfasste kurze literarische Texte in einem Wettbewerb dem Publikum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!