zurück

Weitere Mitwirkende fürs Sommertheater 2019 gesucht

Weitere Mitwirkende fürs Sommertheater 2019 gesucht
Bühne

Mittwoch, 13.02.2019

19:00 Uhr

Probebühne Cardinal
Bachstrasse 75
8200 Schaffhausen

Karte

Beim diesjährigen Sommertheater ist es zu einem Wechsel in der Regie gekommen. Neu schauen Ursula Lips, Selina Gerber und Walter Millns dafür, dass ein spannendes, lustiges, skurriles und überraschendes Stück entsteht.

Zusammen mit Stefan Colombo (Texte, Idee) Thomas Silvestri (Musik), Natalie Péclard (Ausstattung) und Viviane Kübler (Assistenz) führen sie die Probenarbeit am Stationen-Theater in der Schaffhauser Altstadt weiter. Thema und Inspiration sind Legenden aus Schaffhausen und solche, die es noch werden sollten.

Dabei ist es dem Leitungsteam wichtig, dass dem Publikum ein Feuerwerk von grösseren und kleineren Szenen und Überraschungen geboten wird. Es wird getanzt, gesprochen, still gespielt, gesungen, musiziert und was es sonst noch an Darstellungsformen gibt.

Dazu benötigt das Sommertheater noch zusätzliche Leute. Einerseits für grössere Szenen, andererseits auch für kleine und explosive Sachen, für Irritationen, solche, die sich unter die Zuschauer mischen und von dort aus agieren, die mal auf die Pauke hauen, wenn es nicht angebracht erscheint und so weiter.

Die Mitwirkenden werden während des ganzen Sommers engagiert sein. Was die Proben betrifft, sieht es anders aus. Je nachdem, wo und bei welchen Szene(n) man mitspielt, wird der Probeaufwand grösser oder kleiner sein. Manchmal auch sehr klein.

Die nächsten Proben findet am Mittwoch, 13. und Dienstag, 19. Februar 2019 ab 19.00 Uhr auf der Probebühne Cardinal statt. Theater- und/oder Tanzfreudige, können auch jetzt noch einsteigen und melden sich bitte so rasch als möglich beim Schaffhauser Sommertheater, 052 620 05 86, info@sommertheater.ch.

Bühne
Beat it!

Beat it!

Das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson „Beat it!“, das Musical über den „King of Pop“ Michael Jackson am Sonntag, 24. März, um 20 Uhr in der ...
Bühne
Cinevox Junior Company - «Opium»

Cinevox Junior Company – «Opium»

Premiere des neuen Programms Das Wort «Opium» weckt viele Assoziationen: Rausch und Ekstase, den Duft von Sinnlichkeit, von Erfolg und Skandal. Die Grenzen des Gewöhnlichen werden ...
Bühne
Bea von Malchus - «Yankee Jodel»

Bea von Malchus – «Yankee Jodel»

Erzähltheater von und mit Bea von Malchus Hurrah! Wir verreisen. Mit Mark Twain. In die Schweizer Alpen. Und zwar zu Fuß. Es ist 1878. Zunächst verschlafen wir fünf spektakuläre Sonnenaufgänge. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!