zurück

WAS DAS? (BS) und DMS BOYZ (SH) #SHKULTURMAGAZIN

WAS DAS? (BS) und DMS BOYZ (SH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 09.12.2022

22:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Afterparty mit DJ L-V-O

Rap Battle meets Moshpit, Awareness meets düster Rave, Adlips meets Jodelsolos, komplexe Arrangements meets easygoing 4/4 Takt, irgendwo zwischen careless Mumble Core und cleveren Schachtelsätzen.

Wer WAS DAS? nicht kennt, hat jetzt noch eine letztes Mal die Chance auf den Hype-Train aufzuspringen. Bereits 7 verflixte Jahre liefert die 7-köpfige Rap-Crew Brett um Brett um Brett um Brett und bringt dabei nicht nur dem Mundart-Rap-Kosmos das sorgfältige Reimen mit Substanz bei, sondern lieferte eben mit „Nationalhymne 2k21“ auch gleich den akkuratesten Vibe-Check zu Helvetia mit, den wir bisher gehört haben.

Ausverkaufte Konzerte vor kochender Menge sind folglich Modus Operandi der Truppe geworden. Mit zeitgenössischen Beats und stabiler politischer Haltung zeigen sie, dass Rap in CH nicht mehr arrogantes Kopfnicken im homesozialen Bro-Battles zu sein hat. Sie ziehen mit schelmischem Grinsen und lyrischem Talent gegen Sexismus, Patriarchat, Rassismus und Faschismus - to name a few - in den Kampf und scheuen dabei den Blick auf die eigenen Verfehlungen nicht. accountable halt.

„Mir hend Platz für alli - eigentlich - nur Diskriminierig wird ade Kasse grad scho heimgeschickt!“ - Das Statement ist gesetzt, jetzt wird eskaliert, mit Message an die Spitze, hast kapiert?!

Local Support kommt von DMS Boyz aka Strohpapi & L-V-O, wobei letzterer direkt auch die Afterparty schmeisst. Als Duo kombinieren sie impulsive Beats mit frechen Texten, rappen über düstere Technobeats und bleiben dabei aber immer am Puls des Treibens um den Tanzkatalysator stetig zu befeuern. Finsch chli schräg? scho. Aber au ximmli geil. Papi Yung Hurn wär jedenfalls fix stolz, würde er hören, was hier spriesst.

#MCEICHEL #ReyanRami #DiMiTRi #Smeshi #Znvg #WasDas #troubadix #baselnazifrei #strohpapi #lvo

Türöffnung 21:00
Beginn 22:00
Ende 03:00
Preis 20.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Duo Barista - «Block 22»

Duo Barista – «Block 22»

Das Teilen von Lebensraum mit mehr oder weniger Distanz durch Hecke, Trennwand oder Gartenweg, erweist sich als unerschöpflich spannungsvoll. Glaubt man in der ersten Lebensphase noch, der eigene ...
Kids
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Singspiel von Matthias Schönfeldt – Nach dem Kinderbuch von Michael Ende und Wieland Freud   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Der kleine Knirps zieht mit seinen Puppenspieler-Eltern ...
Kids
Theater Sgaramusch - «Knapp e Familie»

Theater Sgaramusch – «Knapp e Familie»

Zum letzten Mal «Knapp e Familie», dann ist das Stück abgespielt. Präsentiert von «Schauwerk das andere Theater». «Irgendöppis fählt.» – ...