zurück

Volkshochschule Steckborn – Klimawandel – ABGESAGT!

Volkshochschule Steckborn – Klimawandel – ABGESAGT!
Worte

Donnerstag, 29.10.2020

19:30 Uhr

Hubschulhaus Aula
Frauenfelderstrasse 8
8266 Steckborn

Karte

Vortrag von Gerd Ganteför, Physiker, Landschlacht

Klimawandel verstehen

Viele Menschen reagieren irritiert auf die Frage, warum es auf einem Berg kalt ist. Auf hohen Bergen liegt ewiger Schnee, aber kaum jemand weiss warum. Es gibt viele solche Fragen: Warum sind Kohlendioxid und Methan Klimagase, aber Sauerstoff und Stickstoff nicht? Und das, obwohl unsere Luft zu knapp 99% aus Sauerstoff und Stickstoff besteht. Wieso gab es Eiszeiten? Warum war es zur Zeit der Dinosaurier überall warm? Im Vortrag wird solches Lehrbuchwissen vermittelt. Denn nicht Angst sondern Wissen löst Probleme. 

Eintrittspreise
Einzelabend Fr. 5.–, Führungen extra
Kurskarten für Mitglieder VHS 2 Abende Fr. 8.–, 3 Abende Fr. 12.–
Jahreskarte für Mitglieder Fr. 66.–, Schüler und Lehrlinge bezahlen halbe Eintrittspreise.

Pop/Rock/Jazz
Baschi (CH)

Baschi (CH)

Wohnzimmer Konzertreihe   Für das, dass Baschi gar nie Musik machen wollte (merci, Wikipedia), macht er das aber ganz schön prima!! Eigentlich muss man den Basler Popsänger gar nicht ...
Bühne
Claudio Zuccolini - «DARUM»

Claudio Zuccolini – «DARUM»

Seine Geschichten stammen direkt aus seinem Leben und sind beste, witzigste Unterhaltung. Zucco gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen ...
Bühne
Michel Gammenthaler - «BlöFF»

Michel Gammenthaler – «BlöFF»

Comedy & Schwindel In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler Stand-Up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen schlagfertig und energievoll zu einem ganz eigenen, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!