zurück

Velodemo und Parking day

Velodemo und Parking day
Diverses

Freitag, 18.09.2020

17:00 - 22:00 Uhr

Schützengraben
Schützengraben
8200 Schaffhausen

Karte

Mehr Platz fürs Velo!

Wir versammeln uns um 17 Uhr beim Schützengraben/ Vorstadt und schieben gemeinsam unsere Velos durch die Stadt! Alle sind herzlich willkommen: Familien mit Kids, Velopendler, Velotouristen, Sonntagsausflüglerinnen, Einrad-Fahrer und Tandemfahrerinnen.

Mach mit bei der ersten Velo-Schiebe-Demo der Schweiz. Bunt, schrill, mit Plakaten und grosser Klingel - Velofahrende möchten endlich mehr Platz auf den Strassen der Stadt Schaffhausen!

Ab 16 Uhr schon mal aufwärmen am Parking Day: eure kleinen Defekte am Velo gratis flicken lassen, Samenbomben herstellen, ein feines Bier schlürfen etc.

Nach der Demo Live-Music, Food and drinks!

NICHT VERPASSEN! 

Pro Velo Schaffhausen

Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Pop/Rock/Jazz
The Peacocks (CH)

The Peacocks (CH)

Wenn das Schloss Herblingen keine mehr zur Schau stellt, geben halt wir mal wieder dreien eine Bühne! Die Rede ist von The Peacocks, DIE Schweizer Psychobilly-Legenden. Seit den 90ern treibt die ...
Bühne
Vorstadt Variété - «¡Viva España!»

Vorstadt Variété – «¡Viva España!»

Das 31. Programm des Vorstadt Variétés. Premiere Siesta, Flamenco und Serrano-Schinken - Spanien bereichert und belebt die Sinne. Das beliebte Reiseziel diente dem Vorstadt Variété für das 31. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!