zurück

Tom Krailing (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Tom Krailing (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 18.03.2022

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«FLOW» PLATTENTAUFE

Buffalo Ballet, Cosmo Alley, PSTCRD, The Pride, Star Ruby – alles Bands, bzw. Projekte von und mit Tom Krailing, den man unter diesem Gesichtspunkt wohl getrost als umtriebig bezeichnen darf.

Sein aktuelles Album «Flow» plante der Schaffhauser eigentlich als schiere Solo-Geschichte, aber ganz alleine im Studio abhängen und alle Instrumente selber einspielen? Das macht halt doch nur semi Spass. Deshalb sind auf dem 7-Song starken Werk nun auch eine Handvoll Gäste zu hören, unter anderem der Roots-Rock Musiker Hank Shizzoe, Bassist Marc Zimmermann (Die Aeronauten u.w.) oder Min King Frontmann Philipp Albrecht.

Für seine Plattentaufe ordert Tom zwei seiner Buffalo Ballerinos an die Stange, besser gesagt auf die Bühne. Live unterstützt wird Krailing nämlich von Tom Etter (Züri West, Starfish u.w.) und Martin «Fisch» Fischer (Nadja Zela, Der böse Bub Eugen u.w.).

Im Vorprogramm wird Tom an seiner Plattentaufe von ELYN aus St. Gallen unterstützt. Hoffen wir mal, dass die Sängerin auch Songs ihres, am 01. April erscheinenden Albums «BORN[E]» mitbringt.  

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 25.–
AK: CHF 30.–  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Cuba Comedy Open Mic

Cuba Comedy Open Mic

Entdecke bei einem Drink die Comedy-Stars von morgen! Im legendären Cuba Club Schaffhausen treten am Donnerstagabend, 16. März, mehrere ambitionierte Nachwuchs-Comedians auf und präsentieren ihre ...
Party
Intersity 2020 @ TapTab

Intersity 2020 @ TapTab

Du Lac Leman à Schaffhausen! DJs Djerry C (Lausanne), Mary Cey, Joel Artusi, Lorisaurusflex b2b Karl. Intersity bedeutet, die Schaffhauser Club- und DJ-Szene zu öffnen und sich musikalisch an ...
Bühne
nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

Das nordArt-Theaterfestival ist ein Kultur-Event, der in der breiten Öffentlichkeit grosse Beliebtheit geniesst. Im Programm ist ebenso Platz für namhafte Formationen wie auch für unbekannte Perlen ...