zurück

Tobias Carshey und Long Tall Jefferson (Duo)

Tobias Carshey und Long Tall Jefferson (Duo)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 22.02.2019

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Wohnzimmerkonzert – Zuhause ist es am schönsten

PRÄSENTIERT VON:
Contempo KiK

Hast du dir nicht auch schon mal vorgestellt wie es wäre, wenn dein Lieblingskünstler abends an deiner Tür klingelt, sich vor deine Wohnwand stellt und fröhlich drauf los trällert?

Fast so chillig wie du dir das jetzt ausmalst, wird es an unserer neuen Konzertreihe.

Sofas laden zum Verweilen ein, Teppiche zum Schuhe ausziehen. Bring deine Pantoffeln mit und mach es dir bei uns bequem. Und damit du auch genug Zeit hast, deine persönliche Sitzkuhle zu produzieren, öffnen wir die Türen schon eine Stunde vor Konzertbeginn.

Zur Premiere eingeladen haben wir zwei Schweizer Ausnahmetalente mit starken Namen und grossen Körpermassen.

Line-Up:

Tobias Carshey
Nach seinem Erstling Bye Bye folgt Semicolon. Dies ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Tattoo-Trend, der Menschen die einen Suizidversuch überlebt haben daran erinnern soll, dass ihr Leben weitergeht – Denn der Satz ist noch nicht zu Ende. Das Semikolon (Strichpunkt) lassen sich aber auch Leute aus Solidarität mit den Opfern psychischer Krankheiten stechen. Die oft sehr subtile Tätowierung soll als Gesprächsanstoss dienen um Menschen über dieses Thema aufzuklären. Der Sänger hat die Folgen einer Depression am eigenen Leib erfahren und möchte mit diesem Albumtitel einen Beitrag zu dieser Bewegung leisten. Die Songs sind erdiger und auch ironischer als bei seinem Vorgänger. Carshey lässt sich mehr Zeit für die Musik und gibt der Band mehr Platz um auszubrechen. Energetisch und intim zugleich.

Long Tall Jefferson (Duo)
Seit Jahren tourt der grosse Mann mit der Gitarre quer durch Europa, spielt nebenbei noch in der Band von Pablo Nouvelle und mischt an vorderster Front bei der Talentschmiede «Red Brick Chapel» mit. Seine neuste Platte «Lucky Guy» legt sich musikalisch wie eine kuschelige Decke um dich, gibt dir ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und hilft dir so, die graue und kalte Zeit für einen Moment zu vergessen.

POWERED BY CONTEMPO

Tür:20:00 Uhr
Beginn:21:00 Uhr
Eintritt:VVK: 20.–
AK: 25.–

Bühne
Anet Corti - «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Anet Corti – «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Optimiere dich selbst! Dieser Herausforderung stellt sich Anet Corti und nimmt in ihrem neuen Programm unsere Leistungsgesellschaft und deren Ego-Tuning- Manie ins Visier. Mittelmass macht keinen ...
Pop/Rock/Jazz
Jean-Paul Brodbeck - 360 Grad

Jean-Paul Brodbeck – 360 Grad

Bereits mit 15 Jahren wurde der 1974 geborene Basler von Lionel Hampton auf die Bühne zum «jammen» geladen. Auf Jazz-Unterricht bei Hans Feigenwinter folgte ein klassisches ...
Musik
Kieran Goss & Annie Kinsella - Oh, the Starlings

Kieran Goss & Annie Kinsella - Oh, the Starlings

Der bekannte irische Singer/Songwriter Kieran Goss und die Sängerin Annie Kinsella haben gerade ihr erstes Duo-Album ´Oh, the Starlings’ veröffentlicht und präsentieren dieses im Rahmen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!