zurück

Tiere im Winter

Tiere im Winter
Kids

Sonntag, 04.12.2022

10:00 - 11:30 Uhr

Feuerstelle Höhgass
8200 Schaffhausen
Karte

Familienanlass der Naturforschenden Gesellschaft Schaffhausen

Der Winter bedeutet für viele Tiere eine Zeit der Ruhe. Viele müssen möglichst viel Energie sparen, weil die Nahrung oft knapp ist.
Nun wollen wir schauen, ob wir noch Tiere sehen oder zumindest ihre Zeichen.
Es hat im Winter aber auch Tiere, die sich nur zu dieser Jahreszeit bei uns aufhalten.
Wir lernen zudem auf spielerische Art die verschiedenen Strategien kennen, wie die Tiere den Winter überstehen.

Wir machen uns gegen die Kälte eine Besonderheit zunutze, die nur wir Menschen beherrschen: Feuer.
Nach dem Erlebnis besteht die Möglichkeit, gemeinsam etwas über dem Feuer zu bräteln.  

Treffpunkt: Feuerstelle Höhgass, Buchthalen (siehe dazu VVS Schaffhausen: Höhenwege (vvs-schaffhausen.ch) , Nummer 8)
Verantwortlich: Ursina Koller, Roman Fendt
Kontakt: Roman Fendt (familien@ngsh.ch)
Mitnehmen: evtl. etwas zum Bräteln

Da der Anlass bei jedem Wetter stattfindet, bitte passende Kleidung tragen.


Bühne
Julia Kubik und Manuel Stahlberger

Julia Kubik und Manuel Stahlberger

«es wie die Sonnenuhr machen» Premiere Hamburg hat die Hamburger Schule, Atlanta hat den Trap, Saignelégier hat die Pferde, St.Gallen hat die Lakonie. Aber was ist das eigentlich ...
Party
Best of 90s

Best of 90's

«Stars in Town» Aftershow Edition mit Nightrider Soundsystem & Louis du Fumer Nach den Konzerten von Placebo, Editors und Donots geht die grosse Party an der Kammgarn Late Night ...
Klassische Musik
Miha Pogacnik

Miha Pogacnik

Bachsuiten mit dem internationalen Violinvirtuosen Öffentliches Rahmenprogramm der Sommerakademie-Rheinau 2024 mit dem Thema: wachendes Träumen -träumendes Wachen. Pogacnik führt spielend und ...