zurück

Thurgauer Wanderwege

Thurgauer Wanderwege
Diverses

Sonntag, 17.02.2019

11:00 Uhr

Bahnhof
Bahnhof
9200 Gossau SG

Karte

Geführte Wanderung: Am Walterzoo vorbei

Der Verein Thurgauer Wanderwege lädt am Sonntag, 17. Februar 2019 zu einer geführten Wanderung von rund 3 Stunden Marschzeit ein. Die Wanderung beginnt in Gossau SG, Abmarsch um 11 Uhr.

Wir verlassen den Bahnhof Richtung Winklen, den Geleisen entlang bis Bruggwis, jedoch schon ganz in der Natur. Durchs Industriegebiet und das Oberdorf wandern wir dem schönen Schloss Oberberg entgegen. Am Walterzoo vorbei erreichen wir das Panora-marestaurant, das zur Gastronomie des Zoos gehört. Hier kehren wir ein (Mittagessen und Kaffee).

Es befindet sich im Militärgebäude Neuchlen. Frisch gestärkt, durch den Anschwilerwald erreichen wir den Weiler Sonnenberg, mit wunderschöner Weitsicht. Abwechslungsreiche Wege führen uns abwärts dem Stadion Gründenmoos und Kybunpark entgegen. Am Bahnhof Winkeln endet unsere Wanderung.

Die Teilnahme steht allen Interessierten ohne Voranmeldung offen. Auskunft über die Durchführung erteilt am Vortag ab 14 Uhr das Wandertelefon 052 224 78 03. Weitere Infos unter www.thurgauer-wanderwege.ch/wanderungen.

Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Party
Munot Disco

Munot Disco

Ein Gewölbe, eine Tanzfläche, eine Bar, ein DJ, Lichter in allen Farben, ausgelassene Stimmung... feiern Sie mit dem Munotverein und Radio Munot die Premiere der Munot-Disco! In der Tradition der ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest - TICKETS ZU GEWINNEN!

Kammgarn Hoffest - TICKETS ZU GEWINNEN!

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!