zurück

Theaterchuchi – «Das Herz eines Boxers» #SHKULTURMAGAZIN

Bühne

Freitag, 31.12.2021

21:30 Uhr

Kinotheater Central
Industriestrasse 40
8212 Neuhausen

Internet: www.kinotheatercentral.ch
Karte

Jojo ist ein echter “Looser”: Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen - und wird zum Dank von allen als Idiot beschimpft. Auch sonst sieht es trübe für ihn aus: keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Und jetzt wird er ins Altersheim abkommandiert und muss Wände streichen. Jojo trifft auf Leo, einen alten, ehemaligen Preisboxer, der stumpfsinnig herumsitzt und "die Zähne nicht auseinander kriegt."
JOJO: "Schönen Tag, die Knackibrigade “Schöner Wohnen” soll aus der Bude hier wieder eine menschliche Behausung machen. Glückwunsch, dass es ausgerechnet Dich erwischt hat. Lass die Korken knallen, die nächste Kolonne kommt frühestens in hundert Jahren, und wer weiß, ob wir das noch erleben, was?”

Nach einer Weile beginnt Leo doch zu reden und Jojo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine verrückte Freundschaft beginnt, die das Leben der beiden völlig verändert.

Es spielen: Ruedi Widtmann und Maksim Bjelic

Nach dem Stück gibt es ein kleines Buffet und zum Anstossen ein kleines Cüpli! 

Eintrtt: CHF 50.00

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
5. Schaffhauser Science Slam

5. Schaffhauser Science Slam

Science Slam - die unterhaltsame Form des Wissenschaftsvermittlung Im Gegensatz zum bekannten Poetry Slam, bei dem selbstverfasste kurze literarische Texte in einem Wettbewerb dem Publikum ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Pop/Rock/Jazz
Megan (CH)

Megan (CH)

«Ich bin zuhause Mama» Welcome back, Junge! Megan ist zurückgekehrt und das freut natürlich nicht nur seine Mama. In seiner neuen alten Heimat wird der gebürtige Bamberger auch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!