zurück

Theater Sgaramusch – «dÄmonen» #SHKULTURMAGAZIN

Theater Sgaramusch – «dÄmonen»
Bühne

Sonntag, 13.03.2022

17:00 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Tickets Karte

Ein Tanztheater ab 10 Jahren mit Nora Vonder Mühll und Ives Thuwis.

Der belgische Tänzer und Choreograf Ives Thuwis gastierte bereits mehrmals in der Schweiz, unter anderem auch mit CO-Produktionen mit dem Theater Sgaramusch.

Wir haben nicht immer alles unter Kontrolle. Wir lassen uns gehen. Wir sind nicht immer nett. Wir fühlen uns manchmal traurig, manchmal wütend, ohne zu wissen warum.
Und auch wenn wir uns oft dafür schämen, sind unsere Dämonen ein Teil von uns, der uns lebendig macht.
Wie sehen deine Dämonen aus? Sprichst du mit ihnen? Tanzen sie mit dir?
Das Tanztheater Dämonen treffen ist das Ergebnis einer intensiven Recherche mit Kindern und Jugendlichen. Ives und Nora sind erwachsen, bringen Dämonen aus ihrer Kindheit mit oder versuchen, ihren heutigen Dämonen in die Augen zu schauen.
Im Theater entsteht ein furchtloser Begegnungsraum, in dem wir Dämonen zum Tanz bitten.
Dämonen treffen ist düster, dreckig, urig, dabei voller Lebensbejahung, Energie, Tanz und sinnlichen Bildern. Ein Stück, das stark macht.

Regie: Hannah Biedermann
Musik: Johannes Birlinger
Konzeptmitarbeit, Technik: Stefan Colombo

Eine Produktion des Theaters Sgaramusch in Koproduktion mit FFT Düsseldorf, dem ROTONDES Luxemburg und dem Theater Liechtenstein TAK Schaan Eintritt Fr. 25.- | Fr. 15.- mit Legi Türöffnung | Barbetrieb 45 Min. vor Beginn

Vorverkauf über Eventfrog oder am Schalter im Besucherzentrum von Schaffhauserland Tourismus | Vordergasse 73 | Schaffhausen

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Usbüxt - CD Taufe

Usbüxt – CD Taufe

CD-Taufe Mundartlieder über die Liebe und mehr Usbüxt wächst 2021 aus dem Duo Hene Rether und Joscha Schraff. Kennengelernt haben sich die beiden passionierten Musiker schon 2017 im Rahmen des ...
Diverses
25. Filmfestival Schaffhausen

25. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 2. bis 6. März 2022. 18 Uhr: The French Dispatch Komödie/Drama, USA 2020, ab 12, Regie: Wes Anderson, mit u.a. Tilda Swinton, ...
Pop/Rock/Jazz
Crimer (CH)

Crimer (CH)

Gefühlsgewalt und tolle Haare: It’s CRIMER, Baby! Mit seinem aktuellen Album «Fake Nails» macht unser liebster Glam-Popper einmal mehr deutlich, dass die 80er zwar vorbei sind, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!