zurück

Theater Kanton Zürich – «Nichts als lauter Liebe»

Theater Kanton Zürich – «Nichts als lauter Liebe»
Bühne

Mittwoch, 01.07.2020

20:30 Uhr

Dorfplatz Unterstammheim
Kellhofstrasse 1a
8476 Unterstammheim

Karte

Hugo und Gigi waren jahrelang ein Traumpaar: auf der Bühne und im wirklichen Leben. Die Trennung der beiden verlief allerdings nicht sonderlich harmonisch – was die weitere Karriere der beiden Starschauspieler ernsthaft gefährdete.

Jetzt steht Hugo vor einem Neustart, von dem sich auch sein gerissener Agent Sylvester ein Comeback verspricht. Doch schon am ersten Probentag fällt die Kollegin wegen Schwangerschaft aus. Regisseur Leon ist am Verzweifeln: Wer könnte als zugkräf-tiger Ersatz einspringen? Sylvester greift tief in die Trickkiste und präsentiert Hugos Ex-Frau Gigi als neuen Co-Star. Eine geniale Idee – die allerdings für alle Beteiligten vor allem eines bedeutet: ab jetzt fliegen die Fetzen!

Eine erfrischend freche Komödie von Josiane Balasko in der Regie von Felix Prader.

«Bevor sich dieser verflixte Vorhang zum ersten Mal vor dem Publikum hebt, durchläuft man die Zeit der <Schwangerschaft>: die Wochen der Proben. Meistens geht alles gut, aber manchmal ist diese Zeit schwierig, chaotisch, gespickt mit Zweifeln und Ängsten. Stellen wir uns einen Moment vor, dass sie, sagen wir, schlecht, sogar sehr, sehr schlecht läuft. Stellen wir uns vor: Ein Stück für zwei Personen wird geprobt von zwei Schauspielern, die sich nicht ausstehen können; wobei das noch gelinde ausgedrückt ist?...» Josiane Balasko

Regie: Felix Prader
Bühne und Kostüme: Anja Furthmann
Mit: Katharina von Bock, Stefan Lahr, Pit Arne Pietz, Andreas Storm

Covid-19: Für unsere Vorstellungen gibt es ein Schutzkonzept. Die Platzzahl ist limitiert, damit die Tribüne genügend Platz für Abstände bietet. Wir bitten das Publikum, sich auf Wartezeiten beim Einlass und Auslass einzustellen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Wir werden Ihnen Masken zur Verfügung stellen und bitten Sie, diese zu benutzen. Alle Plätze, Handläufe werden vor Vorstellungsbeginn desinfiziert und wir bitten Sie, den Anweisungen unseres Personals zu folgen.


Schlechtwetter: Schwertsaal Oberstammheim

Pop/Rock/Jazz
Street Music Nights

Street Music Nights

Auch in diesem Sommer werden die Donnerstage in der Safrangasse in Schaffhausen wieder musikalisch gestaltet. Der Schaffhauser Verein «Band-Union» veranstaltet mit dem «Cuba ...
Ausstellungen
Schaffhauser Kunstkästen - «Das Feministische Kapital»

Schaffhauser Kunstkästen – «Das Feministische Kapital»

Alexandra Meyer bespielt die zweite Kunstkasten-Ausstellung «How deep is your love». Nach einer Corona-bedingten Pause steht die nächste Ausstellung vom Zyklus „Das Feministische ...
Diverses
Autokino Schaffhausen - Mad Max: Fury Road

Autokino Schaffhausen – Mad Max: Fury Road

Das erste Autokino in Schaffhausen findet statt vom 8. bis 25. Juli 2020 auf der Zeughauswiese auf der Breite.  Solidaritätsaktion Das Ganze ist eine Solidaritätsaktion, der Gewinn (wenn es ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!