zurück

Theater «Die Wörterfabrik» – Festival jups

Theater «Die Wörterfabrik» – Festival jups
Kids

Sonntag, 06.09.2020

11:00 - 12:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«Willkommen in meiner Fabrik», sagt die Chefin. «Hier stelle ich alle Wörter her, die es nur gibt.» Denn im Land der Wörterfabrik muss man Wörter kaufen und in den Kopf packen, bevor man sie sagen kann.

Es rattern die Wortmaschinen: Worte klingen und verklingen. Kaputte Wörter werden repariert, ein Wort wandert ins Museum, ein weiteres wird zur Gefahr, das längste Wort wird gefunden und verpackt.

In dieser Fabrik schuften Oskar, Marie und Paul. Miteinander sprechen sie kaum, denn sprechen ist teuer. Paul liebt Marie, kann ihr das aber nicht sagen, weil er keine Worte hat. Oskar liebt Marie auch und sagt: «Oskar/Und/Marie/Morgen/Spaghetti.»
Kann man Worte gern haben?
Wie wissen wir, was Worte meinen?
Wie lassen sich Gefühle ausdrücken, wenn keine oder nicht die richtigen Worte da sind?
Die Wörterfabrik ist ein sinnlich philosophisches Theatererlebnis voller ungehörter Klänge; mit Klavier, Schlagzeug, Kontrabass, Stimme und unzähligen weiteren Instrumenten.

Ein Theater mit Musik nach dem Bilderbuch «Die grosse Wörterfabrik» von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo.

Zielpublikum: 4+
Türöffnung: 15 Minuten vor Beginn
Kosten: 15.-

Ausstellungen
Margrit Iseli-Schneider - «gespachtelt ─ geschüttet ─ gemalt»

Margrit Iseli-Schneider – «gespachtelt ─ geschüttet ─ gemalt»

Bilder aus Baumaterialien, Pigmenten, usw. auf Leinwand  Vernissage Ich nenne sie "Baubilder", da mit herkömmlichen Baumaterialien wie Gips, verschiedenen Steinmehlen und/oder ...
Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «Übersee»

Jugendclub Momoll Theater – «Übersee»

Von Simone Messerli (Uraufführung) Mit Lilith Holscher, Hanna Schudel, Livia Schraff, Thierry Schraff, Ronja Schüle, Soraya Stüdli. Inszenierung: Jürg Schneckenburger. Für junge Menschen ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control»

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control»

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!