zurück

The art of the piano solo – Myra Melfrod

The art of the piano solo – Myra Melfrod
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 08.11.2019

20:30 - 23:00 Uhr

Gems
Mühlenstrasse 13
78224 Singen (DE)

Internet: www.diegems.de
Karte

DIESE MUSIKERIN DARF BEIM JUBILÄUM NICHT FEHLEN

Die amerikanische Pianistin MYRA MELFORD zum siebten! Mal zu Gast beim Jazz Club Singen? Es ist, wie wenn man auf Reisen einen Ort kennenlernt und beim Abschied intuitiv weiss, dass man nicht zum letzten Mal hier war. So bereits zum sechsten Mal im Jahr 2018 geschehen beim letzten Konzert, als sie abreiste. Diese Musikerpersönlichkeit gehört zu denjenigen Künstlern, die man in Auge und Ohr behält und darauf wartet, ein weiteres Engagement zustande zu bringen. Begonnen hat alles im Jahr 1992 als sie mit ihrem Trio in Singen war, dann 1995 und 2001 mit zwei verschiedenen Quintetten: „Extended Ensemble“ und „The Same River Twice“, dann 2006 mit dem „Trio Bread“ und 2011 mit dem „Trio M“. Das letzte Mal mit eigener Band war sie zu sehen und zu hören im Jahr 2014 mit dem unglaublich guten Quintett „Snowy Egret“. Im Mai 2018 war sie dann Mitglied des Sextetts der amerikanischen Schlagzeugerin Allison Miller. Auch dies ein Konzert, das beim Zuhörer bestimmt noch lange nachhallen wird. Und nun kommt sie also zum siebten Mal und zwar Solo! Im Gepäck dabei hat sie ihre Solo CD „life carries me this way“ (Firehouse Records). Auf Anfrage des Jazzclubs Singen hat sie sofort zugesagt, beim 30jährigen Jubiläum dabei zu sein und kommt extra aus Kalifornien für ein paar Tage nach Europa, um ihr Soloprogramm vorzustellen. Man darf gespannt sein.

Ein grosser Pianoabend steht dem Jazzclub Singen ins Haus!

Reservierung: karten@jazzclub-singen.de

Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc (CH)

Lo & Leduc (CH)

«HYPE» - Tour «Mir chöme nume schnäu verbi Bhautes ächt u maches nöi Es geit oh wider schnäu verbi Dr Hype isch real» Bis jetzt ist aber immer noch ...
Bühne
Vorstadt Varieté — «Kein schöner Land…»

Vorstadt Varieté — «Kein schöner Land…»

Das 30. Programm des Vorstadt Variétés Deutschland ist eine Republik voller Einheit und Gegensätze mit reichhaltiger Kultur und weltbewegender Geschichte. Von diesem schönen Land und seinen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!