zurück

The Peacocks (CH) #SHKULTURMAGAZIN

The Peacocks (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 26.11.2021

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Verschoben vom 07.11.20/08.04.21. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wenn das Schloss Herblingen keine mehr zur Schau stellt, geben halt wir mal wieder dreien eine Bühne!

Die Rede ist von The Peacocks, DIE Schweizer Psychobilly-Legenden. Seit den 90ern treibt die Dreier-Formation ihr Unwesen und wenn du vor der Jahrtausendwende schon Konzerte besucht hast im Städtli, muss man dir die Gruppe ziemlich sicher nicht mehr vorstellen. Alben wir «Come With Us» oder «In Without Knockin’» sind Klassiker und gefühlt die Hälfte der Schaffhauser*innen hat eine der Scheiben im CD oder Plattenregal stehen. Die Band mit dem Upright-Bass findet aber nicht nur in der Schweiz Anklang: Seit ihrer Gründung haben die Peacocks ihren Kick-Ass Rock’n’Roll mit Punkrock-Attitüde schon in die ganze Welt hinaus getragen. Besonders zu erwähnen ist hier aber wohl Japan. Im Land der automatischen Klodeckel sind die Jungs gern gesehene Gäste. Ihre Songs landen dort nicht nur in den Indie-Charts, sie werden auch auf dem Label «TV-Freak Records» der befreundeten Band Potshot veröffentlicht. Also, pack dein Schweissband ein, das wird eine heisse Sache!

Supportet werden die Peacocks von «The High Times». Wenn du Snitch und Überyou kennst, werden dir diese Mädels (1) und Jungs (3) sicher bekannt vorkommen!

POWERED BY CONTEMPO

COVID-ZERTIFIKAT: Um Einlass an diese Veranstaltung zu erhalten, muss ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument vorgewiesen werden. Mehr Infos: kammgarn.ch/covid-zertifikat

Tür:20:00 Uhr
Beginn:21:00 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 25.–
AK: CHF 30.–  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Musik
Lisa Stoll und die Liberty Brass Band

Lisa Stoll und die Liberty Brass Band

Adventskonzert Die Lichter funkeln und die Sterne am Winterhimmel leuchten hell. Weihnachten naht mit grossen schritten. Gerne laden wir Sie zu den traditionellen und besinnlichen Adventskonzerten ...
Kids
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Kinderstück nach den Büchern von Astrid Lindgren, Mundartfassung von Walter Millns   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Pippi Langstrumpf zieht in die Villa Kunterbunt ein. Sofort schliesst ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!