zurück

Tag des Friedhofs

Tag des Friedhofs
Diverses

Sonntag, 22.09.2019

10:00 - 16:00 Uhr

Waldfriedhof
Rheinhardstrasse 3
8200 Schaffhausen

Karte

Musik, Vorträge und Führungen zum Thema «Vom Umgang mit dem Tod in der Kunst»

10:00 Uhr 
Begrüssung Dr. K. Bernath, Stadträtin

Vorträge und Musik:

10:15 und 13:15 Uhr Gedichte von Bertha Hallauer mit Markus Sieber und Begleitung
10:15 und 13:15 Uhr Konzert für Orgel und Cembalo mit Lukas Stamm
11:15 und 14:15 Uhr Musik auf dem Friedhof mit Joscha Schraff und Freunde
11:15 und 14:15 Uhr Vortrag Totentanz mit Felix Blum
12:15 und 15:15 Uhr Vortrag Malerei und Skulptur mit Peter Jezier
12:15 und 15:15 Uhr Erzählungen Märchen und Mythen mit Armin Ziesemer

Führungen, Rundgänge

10:15 und 13:15 Uhr Friedhof; Gräber und Grabarten mit Konrad Bruderhofer und Gregor Gillner
11:15 und 14:15 Uhr Kunstwerke auf dom Waldfriedhof mit Markus Sieber
12:15 und 15:15 Uhr Waldführung mit Nico Schwager

Ausstellung und Filmpräsentation

Fotoausstellung «Tod und Vergänglichkeit» von Hans Schneckenburger
Film «Geschichten von Leben und Tod» von Hansueli Holzer

Der Eintritt ist frei!

Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...
Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...
Bühne
Schwanensee

Schwanensee

Eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie Das Russische Nationalballett tanzt den Tschaikowski-Klassiker „Schwanensee“ Woran denken die meisten bei klassischem Ballett zuerst? In neun ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!