zurück

Tag der offenen Rasatür

Tag der offenen Rasatür
Diverses

Samstag, 24.02.2018

12:00 - 23:59 Uhr

Radio RaSA
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen

Internet: www.rasa.ch
Karte

MIN KING + Augenwasser

Dieses Jahr feiert RaSA sein 20-jähriges „ON AIR-Jubiläum“. Und das so, als gäbe es kein Morgen mehr (was mit einer angenommenen NO-Billag-Initiative auch der Fall wäre). Wer sich ein Bild vom Wirken und Werken des kleinsten UKW-Senders der Schweiz machen will, ist herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Es ist uns eine besondere Freude, an diesem Tag die Schaffhauser Soulband Min King für ein Studio-Konzert im Rasa begrüssen zu dürfen. Mit ihrem neuen Album «Immer wieder» haben die Männer um Mundartsoulröhre Philipp Albrecht letztes Jahr ein hübsches Lebenszeichen gesetzt. Die bisher einzige Show in Schaffhausen im Herbst war ausverkauft und ein weiterer Auftritt in Schaffhausen ist noch nicht geplant.

Auch Augenwasser beehrt uns mit einem Konzert. Der St. Galler Singer-Songwriter schafft mit seinen bittersüssen Songs eine Atmosphäre, wie sie heimeliger nicht sein könnte. Ausserdem wird der Tag der offenen RaSA-Tür von verschiedenen Rasa-DJs begleitet, die mit ihrer Musik und Moderation für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen.

Möchtest du selbst ans Mikrofon? Easy! Am Samstag ist alles möglich. Zudem winken beim Rasa-Gewinnspiel tolle Preise und für das leibliche Wohl der BesucherInnen ist gesorgt und beim Super Merch Sale gibt's Merch. Und der ist richtig schick. Die volle Rasa-Support-Ladung.

Live-Show Augenwasser: 18 Uhr
Live Show Min King: 20 Uhr

Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Blue Hot Five (CH) Traditional Jazz der 20er und 30er Jahre Der Name Blue Hot Five bezieht sich auf die Blue Five von Clarence Williams und auf die legendäre Louis Armstrong Hot Five in ...
Klassische Musik
15. Schaffhauser Meisterkurse - Das Grosse Finale

15. Schaffhauser Meisterkurse – Das Grosse Finale

Talente aus aller Welt präsentieren sich in einem zündenden Abschlusskonzert. ...
Bühne
Theater Hallau - «Ein Käfig voller Narren»

Theater Hallau – «Ein Käfig voller Narren»

Eine verruchte Komödie. Viele kennen den Film von 1978 «La Cage aux Folles». Basierend auf dem Theaterstück von Jean Poiret gibt es die Geschichte einer Ehekrise, mit allen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!