zurück

Studien zur Umnutzung des Transformatorenhauses am Niklausenplatz

Ausstellungen

Samstag, 12.06.2021 - Samstag, 21.08.2021

Quartiertreff Niklausen
Niklausenplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Ausstellung

Die 4. Klasse «Hochbauzeichner» des BBZ hatten den Projektauftrag, fiktive Studien zu neuen Nutzungen des Transformatorenhauses zu erstellen.

Dazu war die Klasse letzten Frühling vor Ort, um die Gegebenheiten anzuschauen. Die Ergebnisse liegen nun als Modelle und Bildausdrucke vor und werden anlässlich einer Ausstellung auf dem Niklausenplatz sowie im Quartiertreff präsentiert.  

Die Ausstellung ist im Anschluss vom 12. Juni bis und mit 21. August geöffnet und zu jeder Zeit frei zugänglich.

Pop/Rock/Jazz
Openairli Hallau

Openairli Hallau

Nach zwei abgesagten Ausgaben findet 2021 doch noch ein OAH statt. Das Openairli Hallau wird in einem kleineren Rahmen stattfinden. Die genauen Infos werden noch folgen aber wir freuen uns ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...
Pop/Rock/Jazz
Stewy Von Wattenwyl & Jörg Enz

Stewy Von Wattenwyl & Jörg Enz

Ein Himmel von Saitenklängen, intime Zwiegespräche, ein kammermusikalischer Leckerbissen! Jörg und Stewy machen keinen Hehl aus ihrer Liebe zur Jazztradition, Blues-getränkten Sounds und kochenden ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!