zurück

Studien zur Umnutzung des Transformatorenhauses am Niklausenplatz  Vernissage

Ausstellungen

Freitag, 11.06.2021

17:30 Uhr

Quartiertreff Niklausen
Niklausenplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Vernissage

Die 4. Klasse «Hochbauzeichner» des BBZ hatten den Projektauftrag, fiktive Studien zu neuen Nutzungen des Transformatorenhauses zu erstellen.

Dazu war die Klasse letzten Frühling vor Ort, um die Gegebenheiten anzuschauen. Die Ergebnisse liegen nun als Modelle und Bildausdrucke vor und werden anlässlich einer Ausstellung auf dem Niklausenplatz sowie im Quartiertreff präsentiert.  

Die Ausstellung ist im Anschluss vom 12. Juni bis und mit 21. August geöffnet und zu jeder Zeit frei zugänglich.

Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Sommer 2021 - James Gruntz Duo [BS]

Kammgarn Sommer 2021 – James Gruntz Duo [BS]

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!) Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master ...
Bühne
nordArt Theaterfestival - «Manuel Stahlberger»

nordArt Theaterfestival – «Manuel Stahlberger»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 11. bis 21. August. Heute: Manuel Stahlberger – «Eigener Schatten» Klosterbühne (im ...
Bühne
Ich Romeo, Du Julia

Ich Romeo, Du Julia

Wir werden die am 31.12.20 abgesagte, letzte Vorstellung von Ich Romeo – Du Julia nachholen! Seien Sie herzlich willkommen zur letzten R+R - Dernière… Von W. Shakespeare, W. Bruns, U. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!