zurück

Street Music Nights

Street Music Nights
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 06.08.2020

19:00 - 22:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Tickets Karte

Auch in diesem Sommer werden die Donnerstage in der Safrangasse in Schaffhausen wieder musikalisch gestaltet. Der Schaffhauser Verein «Band-Union» veranstaltet mit dem «Cuba Club» und dem «Abaco» die vierte Street Music Night-Saison.

Heute mit Joscha Schraff Trio und ÖL.

Joscha Schraff Trio
ab ca. 19:00 Uhr 

J3 ist das Trioprojekt des Schaffhauser Jazzpianisten Joscha Schraff. 2020 schreib das Trio 10 Jahre Bandgeschichte. Mit Xaver Rüegg am Bass und Paul Amereller am Schlagzeug haben sich hier drei Musiker gefunden, die sich nichts mehr zu beweisen, dafür viel zu sagen haben. Das Trio versucht nichts zu sein, das es nicht ist. Zwar haben die Drei einen beachtlichen Bandsound entwickelt, doch ist die Musik, komponiert von Bandleader Schraff, in einem stetigen Prozess und wird frisch ab der Leber gespielt. Mit viel Spielfreude und Riskobereitschaft präsentiert J3 eine junge, kraftvolle Musik, die sich dem Zuhörer rasch öffnet und
dann viel zu entdecken bietet.

Formation:
Joscha Schraff - Klaver / Komposition
Xaver Rüegg - Kontrabass
Paul Amereller - Schlagzeug
joschaschraff.com/

ÖL
ab ca. 20:30 Uhr  

Wir giessen ordentlich Öl ins Feuer.
Mit unserer Mischung aus Blues, Rock und Soul reissen wir mit und feiern starke Musik mit Charakter.

Formation:
Kata Bucher - vocals
Dani Noll - vocals, guitar
Dani Meister - vocals, bass
Lucas Ruppli - vocals, drums
www.facebook.com/OEL.sh/

Bei schlechter Witterung werden die Konzerte in die Lokalitäten des Cuba Clubs verlegt.
Der Eintritt ist gratis (Kollekte).
Start der Konzerte sind jeweils ca. um 19:00 Uhr und dauern bis spätestens 22:00 Uhr.
Jeden Donnerstag wird die Safranstrasse zwischen 17 und 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.

Wichtige Information zu den Schutzmassnahmen
Aufgrund der Schutzmassnahmen sind pro Tag maximal 300 Personen zugelassen. Zudem sind wir verpflichtet die Kontaktangaben von allen Gästen aufzunehmen. Jeder Gast erklärt sich automatisch einverstanden, sobald er sich im Veranstaltungsgelände befindet. Pro Tisch sind mehr als 4 Personen erlaubt. Ebenso sind Stehtische in der Safrangasse verteilt. Anfragen betreffend COVID-19 unter info@cuba-club.ch.

Es wird empfohlen, sich einen Gratiseintritt via Ticketino unter dem Link www.bit.ly/3gOBoqJ zu sichern.

Musik
David Lang - «Rosenhochzeit»

David Lang – «Rosenhochzeit»

David Lang feiert sein Bühnenjubiläum! Champagner und Rosenblüten! Höhenflüge, Krisen, Therapien. Und schallendes Lachen. „Zehn Jahre Ehe nennt man Rosenhochzeit", erklärt David Lang ...
Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - It Happened One Night (USA 1934)

Klassiker & Raritäten – It Happened One Night (USA 1934)

Klassiker & Raritäten 13. Schaffhauser Filmzyklus 2020/2021 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 13. Mal statt: Erleben ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!