zurück

Street Music Nights

Street Music Nights
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 09.07.2020

19:00 - 22:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Tickets Karte

Auch in diesem Sommer werden die Donnerstage in der Safrangasse in Schaffhausen wieder musikalisch gestaltet. Der Schaffhauser Verein «Band-Union» veranstaltet mit dem «Cuba Club» und dem «Abaco» die vierte Street Music Night-Saison.

Heute mit Saida Natascha (SZ/ZH)ToMaDe`s und Tomsis (GER).

*Leider musste Saida Natascha ihren Auftritt aus gesundheitlichen/persönlichen Gründen absagen. Wir wünschen Saida alles Gute! Für die Singer/Songwriterin sind 
ToMaDe`s aus Singen am Start.

ToMaDe`s (GER)

ab ca. 19:00 Uhr 

ToMaDe`s sind eine neue Band aus dem Hegau, die aus Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang alles rausholen, was eine gute Pop/Rock Band ausmacht: melodiöse Songs mit coolen Beats, entspannten Grooves und krachenden Gitarrenriffs. Auch wenn es die Band erst seit Januar 2020 gibt: Die drei Musiker machen schon lange zusammen Musik. Nun stehen sie als Trio gemeinsam auf der Bühne und spielen selbst komponierte Songs: das klingt mal rockig, mal poppig, mal mit einer Prise Reggae und vor allem machen die drei Jungs einfach Spaß! Der Name ToMaDe`s ergibt sich übrigens aus den drei Vornamen: Tomas (Bass), Matthias (Gitarre und Gesang) und Dennis (Drums und Backvocal). Zu hören sind erstmals in der Schweiz an den Street Music Nights in Schaffhausen.

Formation:
Matthias Godart - Gesang, Gitarre
Tomas Söchting - Bass
Dennis Kanalasch - Schlagzeug, bvoc
www.facebook.com/tomadesband

Tomsis (GER)
ab ca. 20:30 Uhr  

Die Geschwister Tom und Lea Rollbühler gründeten 2015 das Duo Tomsis, nachdem sie mit der Familienband zahlreiche Auftritte in der Region hatten. Eine warme Atmosphäre erzeugt der zwei-stimmige Gesang mit souveränem Gitarrenspiel – Gänsehaut garantiert. Wer es gerne vielseitig mag, kommt hier nicht zu kurz, die beiden singen mal auf Deutsch mal auf Englisch, und das immer mit Leidenschaft. Während Tom Melodien komponiert, verwandelt Lea ihre Gefühle in Worte. Was daraus entsteht, sind fein abgestimmte, berührende Melodien, die schnell ins Ohr und Herz gehen. Ein Must-Hear für alle, die sich nach tiefgründigen Melodien und ehrlichen Texten sehnen.

Formation:
Lea Rollbühler - Gesang
Tom Rollbühler - Gesang, Gitarre
www.facebook.com/tomsisband

Bei schlechter Witterung werden die Konzerte in die Lokalitäten des Cuba Clubs verlegt.
Der Eintritt ist gratis (Kollekte).
Start der Konzerte sind jeweils ca. um 19:00 Uhr und dauern bis spätestens 22:00 Uhr.
Jeden Donnerstag wird die Safranstrasse zwischen 17 und 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.

Wichtige Information zu den Schutzmassnahmen
Aufgrund der Schutzmassnahmen sind pro Tag maximal 300 Personen zugelassen. Zudem sind wir verpflichtet die Kontaktangaben von allen Gästen aufzunehmen. Jeder Gast erklärt sich automatisch einverstanden, sobald er sich im Veranstaltungsgelände befindet. Pro Tisch sind mehr als 4 Personen erlaubt. Ebenso sind Stehtische in der Safrangasse verteilt. Anfragen betreffend COVID-19 unter info@cuba-club.ch.

Es wird empfohlen, sich einen Gratiseintritt via Ticketino unter dem Link www.bit.ly/3gOBoqJ zu sichern.

Bühne
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Güllen, eine verarmte «Kleinstadt in der Gegenwart» am Rande der globalisierten Welt, wird von der ...
Musik
Anna Trauffer

Anna Trauffer

Solokonzert Mit Kontrabass, Zither, Glasharfe und Spieluhr arrangiert Anna Trauffer Volksliedgut neu und vertont Texte. Ihre Stimme mischt sich zuweilen instrumentengleich in die Klänge der ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!