zurück

Stars in Town – Rita Ora (UK), Calum Scott (UK) und ZIAN (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Rita Ora (UK), Calum Scott (UK) und ZIAN (CH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 05.08.2023

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Vom 02. bis 12. August 2023 findet Stars in Town bereits zum 12. Mal statt und präsentiert ein äusserst vielseitiges Programm.

Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen Festivalpause infolge Pandemie kehrte Stars in Town 2022 fulminant zurück. Mit dem Relaunch «more than music» liegt der Fokus nun auf dem Gesamterlebnis und nicht mehr nur auf der Musik. Mit Lichtprojektionen, einzigartigen Walking-Acts und Lichtskulpturen wird die Schaffhauser Altstadt richtiggehend inszeniert und bringt die Besucher zum Staunen. Mit je drei Konzerten pro Abend auf der Mainstage «Herrenacker» und noch mehr Konzerten auf der Talent-Stage, der kostenlosen 2. Bühne auf dem Fronwagplatz, bietet Stars in Town trotzdem noch immer viel Musik.

Samstag, 5. August 2023

Mainstage Herrenacker

RITA ORA (UK)
Rita Ora beherrscht das Einmaleins des Popstartums wie kaum eine andere. Mit stählerner Bestimmtheit geht die britische Sängerin, Schauspielerin, Designerin, Model und Jurymitglied ihren Weg. Die britische Künstlerin ist in Fast und Furious 6 auf der Kinoleinwand zu bewundern. Jurytätigkeiten in den Casting-Shows «The X Factor» und «The Voice UK» kann die schöne Sängerin ebenso auf ihrem Lebenslauf notieren, wie auch die Nachfolge von Tyra Banks als Moderatorin von «America’s Next Topmodel». Kein Jetlag, kein noch so voller Terminkalender hält Rita Ora auf dem Weg an sämtliche Spitzen ab. Die Sängerin mit albanischen Wurzeln spielt regelmäßig in den Charts ganz oben mit und wird Schaffhausen mit ihren Hits verzaubern.
ritaora.com

CALUM SCOTT (UK)
Es sind nicht einfach nur gefühlvolle Balladen – es sind Manifestationen der Selbstliebe, die Calum Scott da raushaut. Alles begann 2015 mit dem Robyn-Cover Dancing On My Own in der britischen Talentshow Britain’s Got Talent. Der Song You Are The Reason vom international erfolgreichen Debütalbum Only Human bescherte dem britischen Künstler eine Milliarde Streams. Das neue Album Bridges steht dem Erfolg in nichts nach, im Gegenteil: Calum Scott ist ganz er selbst. Produzent:innen suchen seine Nähe, wollen seine Stimme und mit ihm zusammenarbeiten: Where Are You Now mit dem belgischen DJ Lost Frequencies. Wer kann sich so einem Song entziehen?
calumscott.com

ZIAN (CH)
ZIAN ist ein ungeschliffenes Juwel, ein Wildfang, dessen Songs direkt aus der Seelenwelt auftauchen und eine einzigartige Gefühlswelt transportieren. Mit seinen zwei Singles gewährt der Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Basel einen ersten Einblick in seinen musikalischen Reichtum. Eine einzigartige Stimmfarbe, berührende Lyrics, eingängige Piano-Klänge und ergreifende Melodien. ZIAN vereint orchestralen Pop und Rock mit modernen, elektronischen Elementen. Die Urkraft seiner Stimme beschert den Hörern Gänsehaut-Momente. So begeisterte der Schweizer Newcomer mit internationalem Format bei der TV-Show Swiss Music Awards die Zuschauer, als er solo am Klavier seine berührende Ballade performte. «Show You» entwickelte sich innert Kürze zum meist-gestreamten CH-Song und Radio-Hit. Nun macht sich ZIAN auf, mit seiner ergreifenden Stimme die Bühnen dieser Welt zu erobern.
zianmusic.com  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Klassische Musik
15. Schaffhauser Meisterkurse - Das Grosse Finale

15. Schaffhauser Meisterkurse – Das Grosse Finale

Talente aus aller Welt präsentieren sich in einem zündenden Abschlusskonzert. ...
Bühne
Bundesordner ’22

Bundesordner ’22

Ein satirischer Jahresrückblick   Seit 2008 gibt es ihn, den «Bundesordner » des Casinotheaters Winterthur. So gesellt sich jeweils im Januar ein wechselndes Ensemble aus ...
Pop/Rock/Jazz
XIXA (USA)

XIXA (USA)

Chicha, Cumbia, Latin-Rock XIXA sind psychedelisch, Cumbia, aber vor allem Rock’n’Roll. Die Musik der Band ist gleichzeitig verwurzelt in südamerikanischen Sounds/Stilen wie in der ...