zurück

Stars in Town – Rea Garvey, Alvaro Soler und Max Giesinger

Stars in Town – Rea Garvey, Alvaro Soler und Max Giesinger
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 08.08.2019

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea Garvey, Beginner, Fettes Brot, Europe, Alvaro Soler, Max Giesinger, Bastian Baker und Stress deckt das beliebte Nordostschweizer Musikfestival eine breite Palette der Populärmusik ab.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen von Künstlern, welche in Deutschland ansässig sind. Der «deutsche Abend» gehört zur Tradition von Stars in Town.

21.45 Uhr
Rea Garvey
Schon vor seiner Solo-Karriere gehörte Rea Garveys Stimme zu den populärsten Deutschlands: Als Sänger von Reamonn hatte er Hits wie «Supergirl», «Alright» und «Tonight». Als kompetenter Juror in «Voice of Germany» erlangte Garvey weitere Bekanntheit. Der «Irishman in Berlin» schlägt mit seinem vierten Studioalbum «Neon» erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Auch seine aktuellen Singles «Hometown», «Kiss Me», «Beautiful Life» und «Is It Love?» wurden zu Radio- und Online-Hits. Die aktuelle «Neon»-Tour setzt neue Maßstäbe und wird von Publikum und Medien gleichermaßen gefeiert. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brilliante Band mit auf die Open Air-Tour, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.
www.reagarvey.com

20 Uhr
Alvaro Soler
Alvaro Soler ist mehr als nur seine Sommerhits: Der 27-jährige Musiker, der aktuell zwischen Spanien und Deutschland pendelt, bringt ein Album, das berührende Balladen, gefühlvolle Groover und glühend heiße Hitrhythmen homogen und uneitel vereint. Er ist ein sensibler Songwriter mit allem, was man für die große Bühne braucht. Auf seinem aktuellen Album vereint Alvaro spanische Texte mit frischen, folkloristischen Melodien. Die Einflüsse, die er auf der ganzen Welt sammelte, sind dabei deutlich zu spüren. Sicher ist – Alvaro Soler wird die Altstadt zum Tanzen bringen.
www.alvarosoler.com

18.30 Uhr
Max Giesinger
Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. Der deutsche Senkrechtstarter hat über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1‘600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien. Er zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Mit seiner neuen Platte «Die Reise» steuert er die Schaffhauser Altstadt an und mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz und seinen Ohrwürmern zu begeistern.
www.maxgiesinger.de

Pop/Rock/Jazz
ChaChaMania

ChaChaMania

Cha-Cha heisst die Insel. Und die Reise geht los. Die vier Maniacs bedienen sich am liebsten bei Grooves, welche bezüglich ihrer Herkuft in Äquatornähe anzusiedeln sind. Chachamania versteht sich ...
Musik
Andrea Berg - Mega Open Air

Andrea Berg - Mega Open Air

Die zahllosen Fans dürfen sich schon jetzt auf spektakuläre Pyrotechnik, phänomenale Lichteffekte und eine bombastisch anmutende digitale Kulisse und Andrea BERGS fulminante Bühnenshow mit vielen ...
Bühne
FAHR.WERK.ö! - «Eingeschmiert»

FAHR.WERK.ö! – «Eingeschmiert»

Ein Freiluft-Theater mit Tempo, Musik, Biss & Witz Die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! inszeniert ein freches Theater rund um das Gemeindehaus Schaffhausen. „Park statt Parkplätze – ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!