zurück

Stars in Town – Johannes Oerding, Nico Santos und Zoe Wees #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Johannes Oerding, Nico Santos und Zoe Wees
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 12.08.2022

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

4. bis 13. August 2022

Nach zweijähriger Zwangspause infolge Pandemie kehrt Stars in Town im 2022 in die Schaffhauser Altstadt zurück. Das beliebte Deutschschweizer Incity-Festival wird sich in neuem Look präsentieren, neu über zwei Wochen dauern und mit vielen Überraschungen aufwarten.

Freitag, 12. August 2022

Mainstage Herrenacker

JOHANNES OERDING (D)
Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken!
Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig grösseren Hallen statt. Oerding ist Gastgeber in der preisgekrönten TV-Format «Sing Meinen Song». Neu ist er auch Coach in der neusten Staffel «Voice of Germany». Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureissen. Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding am Stars in Town zu sehen sein.
www.johannesoerding.de/  


NICO SANTOS (D)
Nico Santos zählt zu den angesagtesten Pop-Künstlern Deutschlands und ist aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ oder auch „Unforgettable“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler der letzen Jahre aufsteigen - und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten.
Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2021 mit „Running Back To You“ und der neuen Single „Would I Lie To You“ seine Erfolgsgeschichte fort. Für seine über 40 Sommerkonzerte, die den Künstler durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Belgien und Luxemburg führen, wird Nico Santos sich etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen, um ihnen einen unvergesslichen Abend zu bescheren.
www.nico-santos.de/  


ZOE WEES (D)
Sie ist die Frau der Stunde, begeistert Fans mit ihren Hits wie «Control», Girls Like Us» oder «Wait for You» rund um den Globus und wird als „German Wunderkind“ gefeiert. Als im Frühjahr 2020 weltweit der Off-Button betätigt und die Welt sprichwörtlich zum Stillstand gebracht wurde, gelang der heute 19-jährigen Sängerin ihr musikalischer Durchbruch. Zoe Wees berührt mit ihren Songs und Botschaften Menschen auf einzigartige Weise durch ihre Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit. Mit ihrer Stimme, ihren Songs, ihrer Passion wird sie ihren ganz eigenen musikalischen Fußabdruck hinterlassen.
www.zoewees.com/ 


2. Bühne Fronwagplatz

ELLAS (CH)
Ellas sind eine Schweizer Indie-Pop-Band, die mit charmanter Bescheidenheit grosse Pop-Hymnen schreibt. Um das aussergewöhnliche Stimmorgan der jungen Sängerin hat sich im Verlaufe der letzten Jahre ein starkes Quintett gebildet, geflochten aus freundschaftlichen und musikalischen Beziehungen. Bereits nach den ersten Singles kristallisiert sich heraus, dass das Potential dieser Band mindestens so beeindruckend und gross ist, wie ihr Anspruch an sich selbst.
ellas.ch

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Klassische Musik
Bruggmann/Bärtschi (CH) - «Winterreise»

Bruggmann/Bärtschi (CH) – «Winterreise»

360 Grad Konzertreihe Kornelia Bruggmann (Stimme) und Werner Bärtschi (Klavier) interpretieren Schuberts «Winterreise». Ein Jahr vor seinem Tod komponiert Franz Schubert im Herbst ...
Diverses
25. Filmfestival Schaffhausen

25. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 2. bis 6. März 2022. 13 Uhr: Flee Dokfilm, Dänemark 2021, Regie: Jonas Poher Rasmussen Dänisch mit dt UT, 84 min. Flee ist ...
Pop/Rock/Jazz
Almwaya - «Experimental World»

Almwaya – «Experimental World»

Riding a Camel in the Middle of the Sea Die Musik von Almwaya erzählt eine Geschichte, die durch die warmen und süssen Wasser des Nils reist, sich aus der unendlichen Energie der Zedern Libanons ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!