zurück

Stars in Town – Die Fantastischen Vier, Clueso und Luna #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Die Fantastischen Vier, Clueso und Luna
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 11.08.2022

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

4. bis 13. August 2022

Nach zweijähriger Zwangspause infolge Pandemie kehrt Stars in Town im 2022 in die Schaffhauser Altstadt zurück. Das beliebte Deutschschweizer Incity-Festival wird sich in neuem Look präsentieren, neu über zwei Wochen dauern und mit vielen Überraschungen aufwarten.

Donnerstag, 11. August 2022

Mainstage Herrenacker

DIE FANTASTISCHEN VIER (D)
Die Fantastischen Vier sind die Pioniere des deutschsprachigen Sprechgesangs. Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon schafften es bereits Anfang der 90er mit „Die Da“ ganz nach oben in die Charts und sind seitdem auch nie von dort verschwunden. Mittlerweile ist das schwäbische Rapquartett seit 30 Jahren im Geschäft und verbindet ganze Generationen von Musikfans mit ihren ekstatischen Liveshows. Sie gehören ohne Frage zu den erfolgreichsten deutschen Acts der letzten Jahrzehnte. Mit ihrer „30 Jahre Live“-Tour besuchen sie nach 2015 zum 2. Mal auch Stars in Town. Mit im Gepäck werden sämtliche Hits ihres 30jährigen Schaffens sein.
www.diefantastischenvier.de

CLUESO (D)
Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, die sich weit über eine Million Mal verkauften, nach zahlreichen Kooperationen mit verschiedenen Künstler:innen sowie Tourneen durch die größten Hallen und Auftritten bei zahlreichen Festivals entschied sich Clueso zu seinem 40 . Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Der musikalische Grenzgänger erfand sich mal wieder künstlerisch neu. Nach einer einmaligen, anderthalbjährigen Strecke mit nicht weniger als sieben Single-Hits erschien am 1. Oktober 2021 «ALBUM». Ganz genau: Das neunte Clueso-Album ist nicht nur eines, es heißt auch so. Perfekter Titel, weil: So konsequent hat Clueso seine künstlerische Vision noch nie auf den Punkt gebracht. Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind großartige Live-Erlebnisse, die Fans aus allen Generationen vereinen.
www.clueso.de

LUNA (D)
Die Singer-Songwriterin LUNA steht für einen eignen Style, eine träumerische und zugleich kraftvolle Stimme, sowie selbstgeschriebene Songs. „Echt, ehrlich, basic“, so beschreibt sich die junge Ausnahme- Künstlerin selbst. Von
Garagenkonzerten über Bands und Musik-Gymnasium, hin zu ersten Features und erfolgreichen Veröffentlichungen, LUNA geht unaufhaltsam ihren Weg. Die mitreißende und vor allem neuartige Soundwelt aus Female-Sprechgesang, elektronischen Laid-Back-Pop-Vibes und Klavierballade setzt ein klares Zeichen wo LUNAS Reise hingeht. The Future is Female!
www.instagram.com/lunnaamusic/?hl=de


2. Bühne Fronwagplatz

SAM HIMSELF
Der Basler Wahl-New Yorker und selbsterklärte 'Fondue Western’- Bariton Sam Himself veröffentlichte anfangs Oktober sein Debütalbum „Power Ballads“. Vor 10 Jahren zieht Sam Koechlin auf den Spuren seiner Lieblingsmusik nach New York City. Nach dem College-Studium, diversen Bands und anderen musikalischen Abenteuern startet er dort sein Soloprojekt „Sam Himself“. Anfang 2020 kehrt Sam in die Schweiz zurück, um seine geplante Tournee mit Anna Rossinelli anzutreten, welche aber bereits nach dem ersten gemeinsamen Konzert Pandemie-bedingt abgesagt werden muss. Der Ausnahmefall 2020 katalysiert die Karriere des Indie-Rockers: Der Veröffentlichung seiner EP «Slow Drugs» im Mai 2020 folgt im Juni die Auszeichnung als «Best Talent» von SRF 3, Sams Radio- und Medienpräsenz steigt auf beiden Seiten des Atlantiks, schliesslich wird Sams Durchbruchsjahr im Januar 2021 mit einer Swiss Music Award-Nomination gewürdigt.
www.samhimself.com

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
nordArt Theaterfestival - «Bänz Friedli»

nordArt Theaterfestival – «Bänz Friedli»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August. Heute: Bänz Friedli – «S isch kompliziert» Asylhof-Bühne (Die ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Die Fantastischen Vier, Clueso und Luna

Stars in Town – Die Fantastischen Vier, Clueso und Luna

4. bis 13. August 2022 Nach zweijähriger Zwangspause infolge Pandemie kehrt Stars in Town im 2022 in die Schaffhauser Altstadt zurück. Das beliebte Deutschschweizer Incity-Festival wird sich in ...
Bühne
Emil schnädered

Emil schnädered

Wenn Emil schnädered und seine Geschichten schildert, gibt es immer etwas zu lachen. Möchten Sie einmal dabei sein, wenn Emil auf der Bühne frisch von der Leber weg einfach drauflos ...