zurück

Silvesterkonzert 2018

Silvesterkonzert 2018
Klassische Musik

Montag, 31.12.2018

17:30 Uhr

Stadttheater
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.stadttheater-sh.ch
Tickets Karte

«Mit Volldampf ins neue Jahr!»

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Und wie es die Tradition so will, läutet das Stadttheater das neue Jahr mit einem eigens für den Jahreswechsel konzipierten Konzert der Sinfonietta Schaffhausen ein. In diesem Jahr mit auf der Bühne: Schauspieler Tillmann Braun.

Zu jedem Jahreswechsel entwirft die Sinfonietta Schaffhausen mit ihrem künstlerischen Leiter Paul K. Haug jeweils ein neues und spezielles Programm. Konzert und Sprache verbinden sich leichtfüssig zu einer untrennbaren Einheit: Unterhaltsam und sinnig, humorvoll, leicht, bewegend und lustvoll. Zum Jahresende begibt sich das Orchester mit dem bekannten Schauspieler Tillmann Braun und mit Musik, welche von Eisenbahnen und Reisen erzählt, auf einen fulminanten Start ins neue Jahr. Geübte Konzertbesucher werden staunen, wie die verschiedensten Stile und Werke zu einer Einheit verbunden werden, welche man einfach in «vollen Zügen» geniessen kann.

TILLMANN BRAUN studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Seine ersten Engagements führten ihn ans Deutsche Schauspielhaus Hamburg und ans Schillertheater in Berlin. Nach vielen Film- und Fernsehproduktionen spielte er unter anderem am Staatstheater Stuttgart und in Bremen. Er wirkte in rund 75 Hörspielproduktionen mit und gab Seminare für Sprecher in ARD und ZDF. Seit 2003 ist er Professor an der Zürcher Hochschule der Künste und wurde für seine Arbeit unter anderem für den «Best Teaching Award» der Credit Suisse nominiert. Zuletzt war er als Teufel in Strawinskis «L’histoire du soldat» im Opernhaus Zürich im Rahmen der Zürcher Festspiele zu erleben.

KONZEPTION Paul K. Haug & Tillmann Braun
MUSIKALISCHE LEITUNG Paul K. Haug
MIT Sinfonietta Schaffhausen

SPECIAL GUEST Tillmann Braun
PREISE 75.– | 60.– | 40.– | 25.–

Diverses
Intro Festival - Movie «The Biggest Little Farm»

Intro Festival – Movie «The Biggest Little Farm»

The Biggest Little Farm Die beiden Idealisten John und Molly Chester lassen die Grossstadt hinter sich, um in Ventura County eine eigene Farm aufzubauen. Zur langfristigen Verwirklichung ihrer ...
Bühne
Zarina Tadjibaeva - «Zarina zeigt den Vogel»

Zarina Tadjibaeva – «Zarina zeigt den Vogel»

Gewinnerin Jungsegler 2021 Das Zwitschern einer Dolmetscherin Die Schauspielerin und Sängerin Zarina Tadjibaeva erzählt von prägnanten Fällen aus ihrem Berufsalltag als Gerichts- und ...
Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Literaturfestival «Erzählzeit ohne Grenzen» Singen-Schaffhausen vom 2. bis 11. Juli 2021 34 Autorinnen und Autoren bei 60 Veranstaltungen in 40 Städten und Gemeinden Die 11. ...