zurück

Schaffhauser Meisterkonzerte

Schaffhauser Meisterkonzerte
Klassische Musik

Mittwoch, 11.09.2019

19:30 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/kirchgemeinden/stjohann
Karte

Mit:
Reto Bieri, Klarinette
Patricia Kopatchinskaja, Violine
Polina Leschenko, Klavier

Drei Virtuosen haben sich ausserhalb der gängigen Pfade zu diesem Programm zusammengetan. Da geht’s in ganz verschiedene Richtungen und auch mal drunter und drüber.

Programm


Darius Milhaud (1892 – 1974) – Jeu (aus “Le Voyageur sans bagage”) op. 157b (1936), für Klarinette und Violine

Francis Poulenc (1899 – 1963) – Sonate für Klarinette und Klavier (1962)
Allegro tristamente
Romanza
Allegro con fuoco

Claude Vivier (1948 – 1983) – Pièce (1975) für Klarinette und Violine

Béla Bartòk (1881 – 1945) – Kontraste (1938)
Verbunkos
Pihenö
Sebes

Leo Dick (*1976) – “Grasshopper and the ant” (2014)
Entrée burlesque für Klarinette und Violine

Luciano Berio (1925 – 2003) – Lied (1983) für Klarinette

Paul Schoenfield (*1947) – Klarinettentrio (1990)
Freylakh
Marsch
Niggun
Kozatzke

Ausstellungen
23. vfg Nachwuchsförderpreis für Fotografie

23. vfg Nachwuchsförderpreis für Fotografie

Vernissage Das Kammgarn West freut sich, bereits das zweite mal die Fotoserien der 10 Finalistinnen und Finalisten des Nachwuchsförderpreises ausstellen zu dürfen. Auch dieses Jahr hat eine ...
Bühne
Gardi Hutter & Co. - «Gaia Gaudi»

Gardi Hutter & Co. – «Gaia Gaudi»

Clowntheater von Gardi Hutter  Glücklicherweise sterben wir. Es wäre sonst viel zu eng auf dieser Erde. Nirgends freie Sitzplätze und für Thea­ter­karten müsste man Jahrzehnte im ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!