zurück

Room

Room
Party

Samstag, 11.05.2019

23:00 - 05:00 Uhr

Flügelwest Event Halle
Baumgartenstrasse 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.facebook.com/FLUEGELWEST/
Karte

ROOM schlägt seine Zelte wieder auf, dieses Mal mit einer Zürcher Fraktion.

Eine Nacht voller Emotionen und Bauchgefühl, ein explosiver Mix aus fetten TechHouse Beats. Exzessives Feiern ist hier an der Nachtordnung.

Enzo ist seit 20 Jahren maßgeblich an der Entwicklung der Tech-House-Szene in der Schweiz beteiligt. Die Leidenschaft von Enzo für Musik wurde von Labels wie MOAN, Hot Creations, Deeperfect inspiriert. Er ist der Besitzer der Kibag Crew, ein weithin bekanntes Label für die Organisation der lebhaftesten Partys in der Schweiz in den letzten 10 Jahren. Er hat viele internationale Namen in das Zürcher Nachtleben eingebracht und bringt der Underground-Partyszene des Landes immer mehr Leben. In den letzten 4 Jahren hat er auch begonnen, neue Tracks zu produzieren, während er als Resident DJ in prominenten Clubs wie Space Monkey spielte.

Robin van Loxley der 25 jährige Zürcher mit belgischen Wurzeln entdeckt im Jahr 2012 die Liebe zur elektronischen Musik. Aus einem damaligen Hobby entwickelte sich eine Leidenschaft, die bis heute anhält. Ende 2016 erreichte sie, mit der Chance im ehemals allseits geliebten Café Gold zu spielen, ihren ersten Höhepunkt. Mit eigenen Veranstaltungen, die mitunter auch illegaler Natur waren, zog er 2017 die Aufmerksam wieder vermehrt auf sich. Es folgten Gastbesuche bei den Labels Kiki, Along with, Kibag Crew & the Gang, Erika the Piñata und Terrazzza, bis er schliesslich am 1. Mai 2018 von Bienenkönigin Manon das erste Mal ins Hive eingeladen wurde. Die Chemie stimmte. Es folgte ein zweites und drittes Mal, bis letztlich am 18. August 2018 der Beitritt zu ManonMania erfolgte.
Seine Sets sind überwiegend von verspielt grooviger Natur mit einem Hang zu elektrischen Synths. Beeinflusst wird dies nicht zuletzt von seinem berliner Lieblingskünstler und Vorbild Andreas Henneberg sowie dessen Label SNOE. Als “Robin Hood” der elektronischen Musik tauscht er bewusst Pfeil und Bogen gegen CD-Spieler und Mixer, trifft damit aber genauso zielsicher in die Herzen des tanzenden Publikums.

Unsere alten bekannten :-) DJs Raffa, Daniele Gentile und Aroxx werden die ganze Nacht abrunden und uns so richtg einheizen.

Pop/Rock/Jazz
Openair Hallau 2019

Openair Hallau 2019

Am 24. & 25. Mai wird im schmucken Rebberg von Hallau die vierte Ausgabe vom Openair Hallau stattfinden. Sei dabei und erlebe auf der Kulturwiese musikalische Leckerbissen, bei guter Stimmung und ...
Worte
Literaturboote 2019

Literaturboote 2019

Die Literaturboote sind ein besonderer Anlass im Kulturleben unserer Region. Sie sitzen mit einem Autor im Boot, lassen sich den Rhein hinunter treiben und lauschen dem Wort-Fluss des Autors – ...
Worte
Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Claus-Peter Reisch, Kapitän des Seenotrettungsdienstes «Lifeline», berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen. «Was ist bloss aus diesem Europa geworden, das Schiffskapitäne, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!