zurück

Rolf Knie – Ein Ort, zwei Ausstellungen

Rolf Knie – Ein Ort, zwei Ausstellungen
Ausstellungen

Donnerstag, 01.08.2019 - Samstag, 31.08.2019

Galerie Lerch
Oberstadt 6
8260 Stein am Rhein

Karte

Rolf Knie wird als Gast im historischen Städtchen Stein am Rhein am 1. August ab 9.00 Uhr durch den Stadtpräsidenten Sönke Bandixen begrüsst.

Rolf Knie wurde am 16. August 1949, als Spross der 6. Generation der Schweizer Circus-Dynastie, in Bern geboren. Getreu der Familientradition debütierte Rolf Knie mit Pferdedressuren, bevor er 1973 die Manege unter grossem Applaus als Clown betrat.

Mit 28 Jahren begann er sich zwischen seinen Auftritten der Malerei zuzuwenden und seine typische Bildsprache zu entwickeln. Seither ist ein umfangreiches Werk entstanden. Rolf Knies Bilder, Skulpturen und Zeichnungen haben Eingang in namhafte Sammlungen gefunden. Ausstellungen im In- und Ausland bekräftigen seine Position in der aktuellen Kunstwelt.

An den zwei Ausstellungen in Stein am Rhein präsentiert Rolf Knie die Epochen seiner Lebenswerke.

Circus, Kunst, Schauspiel, Theater: Treten Sie ein und lassen Sie sich verführen – eine umfangreiche, mit viel Liebe zum Detail konzipierte Gesamtausstellung zum Leben und Werk von Rolf Knie. Ein einmaliger exklusiver Anlass auf zwei Ausstellungsflächen, in der Galerie Lerch, Oberstadt 6 und im Hotel Chlosterhof im Einsteinsaal.

Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Die Gewinnerin des «Jungsegler»-Wettbewerbs steht fest! Lisa Christ holt sich den Titel und wird auf ihrer Tournee durch 14 Kleintheater am 26. Oktober im TAFF halt machen. Es kommt ...
Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik-Konzert

1. Schaffhausen Klassik-Konzert

Georgisches Kammerorchester Khatia Buniatishvili, Klavier Gvantsa Buniatishvili, Klavier Ruben Gazarian, Leitung  Programm Johann Sebastian Bach Konzert für 2 Klaviere c-Moll, BWV ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!