zurück

Richard Tisserand – «réflections»

Richard Tisserand – «réflections»
Ausstellungen

Samstag, 25.01.2020 - Sonntag, 01.03.2020

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 15 bis 18 Uhr
So: 14 bis 18 Uhr

Museum kunst + wissen
Museumsgasse 11
8253 Diessenhofen

Karte

In seiner Ausstellung "réflections" im Diessenhofer Museum kunst + wissen gibt Richard Tisserand Einblick in die unterschiedliche Technik bei der Gestaltung und Umsetzung der Hinterglasmalerei und der Kunsttapisserie.

Seit den späten 80er Jahren beschäftigt sich Tisserand mit der Hinterglasmalerei, der Umkehrung des Malprozesses. Als neue Herausforderung wagt er den Schritt in die ganz andere Technik der Tapisserie. Erstmals ist in der Diessenhofer Ausstellung eine grosse dreiteilige Tapisserie zu sehen. Es ist spannend zu hören, wie ein solches Werk entsteht und welche Probleme dabei zu lösen sind.

Die Ausstellung dauert noch bis 1. März 2020. / Samstag 15.00-18.00 Uhr, Sonntag 14.00-18.00 Uhr.
www.diessenhofen.ch, www.kunstverein-diessenhofen.ch

Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control»

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control»

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!