zurück

Pronto (CH)

Pronto (CH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 21.12.2019

22:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Das deutsche Juice Magazin betitelte ihn zurecht als «Schweizer King of Zeitgeist», Haftbefehl, Stereo Luchs oder Trettmann feiern ihn ab und einen Major-Deal mit Universal hat er auch im Sack.

Es läuft für den Solothurner Rapper der über Nacht Youtube-Millionär wurde. Mit dem Track «Clean» countet er ohne Unterbruch weiter und sein Click-Konto wächst und wächst. Video-Dreh in Ghana? Check! «Wir feiern das Leben, Bruder. Das ist Wichtigste.» (sic)

Diverse Singles, Features und EPs sind erschienen und 2018 auch der erste Longplayer «Europe». Mit dem 10 Tracks starken Album brettert der «Tesla der CH-Rapszene» einmal quer durch das gesamte Spektrum zeitgenössischer Rap-Music. Trap-Banger löst melodiöses Singmumbling ab, düster trifft auf sonnig, cloudy auf shiny!

Support kommt von unserem Local-Hero Dari Ferrari aka Dari Varela Ruiz. «Live Fast, Die Young» ist seine Devise und ganz schön rasant geht es nun auch aufwärts mit dem jungen Costa-Ricaner.

Wenn unser Boy Pronto die Bühne verlässt, ist die Party noch lange nicht vorbei. Den Mosh-Pit beschallen die (Zwillings-)Brudis «BIG BOYS» aus Zurigo, Pfund500, BushBungalow, Rasko und Boom Di Ting.

Tür:21:30 Uhr
Beginn:22:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 25.–
AK: CHF 30.–

Eintrittspreis Afterparty (nach Konzertende): CHF 15.– 

Bühne
The BlaBlahs - «Fräch Foräver»

The BlaBlahs – «Fräch Foräver»

Wo fräch draufsteht, da steckt auch fräch drin! Und da bei feschen Mädels naturgemäss immer alles doppelt-gemoppelt ist, gibt es für das diesjährige Programm eine riesengrosse Portion Extra-Fräch ...
Worte
Literaturboote 2019

Literaturboote 2019

Die Literaturboote sind ein besonderer Anlass im Kulturleben unserer Region. Sie sitzen mit einem Autor im Boot, lassen sich den Rhein hinunter treiben und lauschen dem Wort-Fluss des Autors – ...
Pop/Rock/Jazz
Menschen & Maschinen No. III - Neutral Zone LTD.

Menschen & Maschinen No. III – Neutral Zone LTD.

Strom an, Licht aus, Modularsynthesizer ein – und schon dehnt sich die Zeit, faltet und überlappt sich. 1976 trifft hier auf die Zukunft und umgekehrt, Zeitlöcher entstehen. Mittendrin reisen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!