zurück

Pony M. #SHKULTURMAGAZIN

Pony M.
Bühne

Donnerstag, 23.09.2021

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Diese Veranstaltung wurde auf den 23.09.21 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

«Liebes Pony…» - Fragen, die das Leben schreibt.

«Ist es in Ordnung, wenn man seine Mutter nicht mag?»
«Was wollt Ihr Weiber eigentlich?»
«Wie trenne ich mich vom Vater meiner Kinder?»
«Wie gehe ich mit meinen Freunden und ihrer verfluchten Kinderkriegerei um?»
«Warum ist Dating so uhueren mühsam?»
«Wie komme ich mit der Trennung ohne Vorwarnung klar?»
«Warum benehme ich mich immer wie die grösste Volldeppin, wenn mein Traummann in der Nähe ist?»

Yonni Moreno Meyer schreibt seit 2013 als Pony M. Kolumnen und hat sich seither gemäss Schweizer Radio und Fernsehen zur meistgelesenen Online-Autorin des Landes gemausert. Sie weiss zwar noch immer nicht, wie das passiert ist, aber sie freut sich trotzdem.

Viel wichtiger: Einst wurde sie als «die Freundin der Nation» bezeichnet. Das ist seither ihr Lieblingsjobtitel.

2018 entschied sie sich, ihren Master in Psychologie doch noch ansatzweise zur Anwendung zu bringen und forderte ihre Leserschaft auf, ihr alle möglichen Lebens- und Liebesfragen zu schicken. Es folgte eine Flut aus lustigen, traurigen, ernsten, wichtigen und banalen Fragestellungen, der Pony M. sich seither immer wieder mit Herzblut widmet.

2021 nimmt sie die Fragen nun in einem Köfferli mit auf die Bühnen der Schweiz und lädt zu einer Reise durch Wer, Wie, Was und Warum des Lebens. Ein Abend voller Fragezeichen, kurrliger Analysen, schräger Vergleiche, intensiven Auf-den-Zahn-Fühlens und mit ganz, ganz viel Wohlwollen, Nachdenken, Liebe und Lachen. Eine Ode ans Leben und die Herausforderungen, vor die es uns alle stellt.  

COVID-ZERTIFIKAT: Um Einlass an diese Veranstaltung zu erhalten, muss ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument vorgewiesen werden. Mehr Infos: kammgarn.ch/covid-zertifikat

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:15 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 35.–
AK: CHF 40.– 

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Sport
slowUp yourself

slowUp yourself

Nach der pandemiebedingten Absage des letzt- und diesjährigen slowUp Schaffhausen-Hegau wurde in enger Zusammenarbeit mit slowUp national entschieden, ein alternatives Angebot zu schaffen: Vom 1. ...
Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...
Klassische Musik
«CANTUS» - der ukrainische Kammerchor aus Trankarpatien

«CANTUS» – der ukrainische Kammerchor aus Trankarpatien

«Der versiegelte Engel» wird vom professionellen ukrainischen Kammerchor CANTUS auf seiner 12. Schweizer Konzerttournee aufgeführt. Querflöte: Andri Karpyak Leitung: Emil ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!