zurück

Philosophische Gesprächsrunde

Worte

Dienstag, 19.03.2019

19:30 Uhr

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Wir werden uns fragen, was es braucht, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können

Hier eine kurze Begründung:
Mensch möchten selbstbestimmt, souverän leben, sind aber von der Umgebung abhängig. Die Souveränität eines jeden Menschen kann somit immer nur eine teilweise sein, wobei sich deren Grad und Art im Leben ändert. Die Souveränität ergibt sich aus dem Zusammenspielvon von einzelnen Aspekten des Individuums und der Umwelt. Sind mir diese Aspekte bekannt und kenne ich die Art wie sie zusammenspielen können, kann ich versuchen meine persönliche Souveränität zu optimieren. Mit diesem Ziel im Auge werden wir an diesem Abend versuchen, die für die persönliche Souveränität wichtigen Faktoren auf der Seite des Menschen und der Umgebung heraus zu arbeiten, was dem einzelnen Besucher helfen soll, im Rahmen seiner Lebenssituation Grad und Art seiner Souveränität selbst zu bestimmen.

Diverses
Circus Knie

Circus Knie

Jubiläumstournee 2019 mit Giacobbo / Müller Heute: Vorstellung 19.30 Uhr Der Circus Knie feiert nächstes Jahr «100 Jahre Schweizer National-Circus». Viktor Giacobbo und Mike Müller ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Pablo Nouvelle (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...
Pop/Rock/Jazz
Lovis

Lovis

Mit ihrer neuen EP "A Colorful Life" unterstreicht die Zürcher Sängerin einmal mehr ihren Lebenshunger und Tatendrang. Neben den bewährten akustischen Klängen fliessen nun auch moderne ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!