zurück

Philosophische Gesprächsrunde

Senioren

Dienstag, 21.11.2017

20:00 Uhr

Restaurant zum Frieden
Herrenacker 11
8200 Schaffhausen

Karte

Philosophische Gesprächsrunde für Senioren zur Frage «Was versteht man unter Solidarität und wie lässt sich diese begründen?»

Solidarität wird heute in allem möglichen Situationen eingefordert. Wir sollen solidarischen sein mit Flüchtlingen, mit Opfern von Naturkatstrophen, mit Behinderten, mit Ausgebeuteten in fernen Ländern etc. Solidarität ist ein moralisches Muss. Ist dem aber wirklich so? Bin ich wirklich verpflichtet, mich mit allen und jedem irgendwie Benachteiligten zu solidarisieren und wenn ja, warum? Diese soll in der nächsten philosophische Gesprächsrunde für Senioren vom Dienstag den 21. November im Restaurant zum Frieden, Herrenacker 11 in Schaffhausen besprochen werden. Wir werden uns dabei fragen, was man unter Solidarität versteht und wie sich diese begründen lässt.

Party
Tanzbude ★ Geburi-Feez

Tanzbude ★ Geburi-Feez

Im Februar 2011 passierte im Schaffhauser Nachtleben etwas Aussergewöhnliches: Die TANZBUDE öffnete zum Ersten Mal im Orient Musik Klub Ihre Tore. Der damalige Grundgedanke war, eine Party zu ...
Diverses
7. Schaffhauser Koffermärt

7. Schaffhauser Koffermärt

Kreatives aus dem Koffer Jede Menge kreativer Perlen – Handmade with Love! Wie funktioniert der Koffermärt? Über 50 talentierte, kreative und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus ...
Diverses
Tag der offenen Rasatür

Tag der offenen Rasatür

MIN KING + Augenwasser Dieses Jahr feiert RaSA sein 20-jähriges „ON AIR-Jubiläum“. Und das so, als gäbe es kein Morgen mehr (was mit einer angenommenen NO-Billag-Initiative auch der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!