zurück

Philipp Fankhauser (CH)

Philipp Fankhauser (CH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 08.02.2020

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«Let Life Flow»

Ein Wiederholungstäter ist er, der Herr Fankhauser. Nicht nur, dass seine Alben immer wieder Gold und Platinstatus erreichen, auch in Sachen musikalischer Zusammenarbeit wiederholt sich die Geschichte. Mit der amerikanischen Blues-Sängerin Margie Evans nahm Fankhauser bereits in den späten Achtzigern das Album «Blues For The Lady» auf und tourte mit ihr durch Europa. Für sein 14. Album «Unplugged – Live at Mühle Hunziken» holte er Miss Evans erneut in die Schweiz.

Umtriebig wie Fankhauser ist, sind in der Zwischenzeit bereits wieder zwei Alben entstanden: Das 2017 erschienene und mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnete Album «I’ll be around», mit welchem er auch bei uns einen Stopp eingelegt hat, und 2019 nun «Let Life Flow». Sein jüngstes Werk kommt nebst der Beteiligung hochkarätiger Musiker wie Kenny Neal, mit einer Premiere daher: Zum ersten Mal singt der gebürtige Thuner einen Song auf berndeutsch. «Chasch Mers Gloube», ein Tribut an den Songwriter Hanery Amman, welchen er beim Autostöpplen an’s Montreux Jazzfestival kennen gelernt hat.

Die Bühne teilt Fankhauser unter anderem mit dem Jungen Sänger und Gitarristen Flo Bauer, welcher ebenfalls auf «Let Life Flow» zu hören ist. 

Tür:20:00 Uhr
Beginn:21:00 Uhr
Eintritt:VVK CHF 42.–
AK CHF 47.– 

Bühne
Häberli Oggier - «Wörter wie wir»

Häberli Oggier – «Wörter wie wir»

Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. Und ...
Party
Salsa Night mit Salsongoza

Salsa Night mit Salsongoza

Heisse Rhythmen - kühle Drinks! Die Live Salsa Party mit der Live Band Salsongoza! Afterparty mit DJ Maikel Beginn: 21 Uhr Eintritt kostenlos. Tischreservation mit Mindestkonsumation ...
Bühne
Gardi Hutter & Co. - «Gaia Gaudi»

Gardi Hutter & Co. – «Gaia Gaudi»

Clowntheater von Gardi Hutter  Glücklicherweise sterben wir. Es wäre sonst viel zu eng auf dieser Erde. Nirgends freie Sitzplätze und für Thea­ter­karten müsste man Jahrzehnte im ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!