zurück

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»
Ausstellungen

Sonntag, 03.12.2017 - Samstag, 31.03.2018

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 14 bis 18 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 14 bis 18 Uhr
Sa: 11 bis 19 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr

MAC Museum Art & Cars
Parkstrasse 1
78224 Singen (DE)

Internet: www.museum-art-cars.com
Karte

Ausstellung

„Es ist nicht so, dass das Bild nur von außen an mich herankommt, also nur mit Sehen zu tun hat, aber es kommt auch nicht nur aus mir heraus, es ist vielmehr eine Symbiose von Sehen, Denken und Fühlen.“

Petra Ehinger ist das „Dazwischen“ wichtig, also der Raum zwischen Bild und der Künstlerin, ebenso wie dann auch der Raum, der zwischen Betrachter und Bild entsteht: Eine neue Ebene des Seins, die teils subjektiven, teils objektiven Charakter hat, eine Verbindung vielleicht von Unbewusstheit und Bewusstheit.

Die Künstlerin ist immer am ersten, sowie am letzten Tag des Monats persönlich anwesend.

Pop/Rock/Jazz
Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre hat er uns warten lassen, doch endlich ist er wieder da! Mit seinem neuen Album Das Licht dieser Welt im Gepäck geht Gisbert richtig in die Tiefe. Er singt von verlorener Liebe, ...
Pop/Rock/Jazz
AC/DC Tribute JA/CK

AC/DC Tribute JA/CK

Live on Stage Was die fünf Musiker der AC/DC-Tributeband „JA/CK“ bei ihren Konzerten entfesselt, das ist in den Augen der Fans, „der Wahnsinn schlechthin“. Die Illusion bei ...
Klassische Musik
15. Schaffhauser Meisterkurse - Das Grosse Finale

15. Schaffhauser Meisterkurse – Das Grosse Finale

Talente aus aller Welt präsentieren sich in einem zündenden Abschlusskonzert. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!