zurück

Peter Waters

Peter Waters
Pop/Rock/Jazz

Sonntag, 19.11.2017

18:00 - 20:00 Uhr

Restaurant Leue-üsi Beiz
Hauptstrasse 26
8253 Diessenhofen

Internet: www.leue-event.ch
Karte

Solo-Piano-Konzert

Am kommenden Sonntag, 19. November spielt Peter Waters um 18:00 Uhr im Restaurant Leue an der Haupttrasse 26 in Diessenhofen.

Peter Waters, 1953 in Australien geboren, studierte Klavier in Adelaide und London. Bereits während seiner Studienzeit erhielt er verschiedene Auszeichnungen und Preise für sein Schaffen. Auf ausgedehnten Konzertreisen als Solist hat er die ganze Welt gesehen. Schwerpunkte in Waters‘ Repertoire sind Mozart und die Musik des 20. Jahrhunderts. So interpretierte er sämtliche Klavierkonzerte von Mozart, aber auch Schubert, Ravel und Bartók gehört in sein Repertoire.

Nebst der klassischen Musik ist seine grosse Liebe zum Jazz offensichtlich und wird auch im Konzert im Leuen zum Ausdruck kommen, wobei es durchaus zu einer interessanten Verschmelzung zwischen Klassik und Moderne kommen kann. Peter Waters ist Mitglied des Collegium Novum Zürich und arbeitete mit zahlreichen zeitgenössischen Komponisten zusammen. Peter Waters gelingt es in einzigartiger Weise, klassische Musik mit Jazz in Verbindung zu bringen. Wunderbar, wie sich dabei lyrisches leichtes Liedgut des Impressionismus mit balladenartiger Grundstimmung vermischt und intensiviert wird, wie romantische Melodiosität kombiniert wird mit zeitgenössischen jazzigen Phrasen; und Peter Waters schafft es, damit zu spielen und immer wieder Neues zu kreieren!

Der Fantasie, Inspiration und Spiellust von Peter Waters sind keine Grenzen gesetzt – lassen Sie sich überraschen, was er an diesem Sonntagabend zum Besten geben wird. Auch für dieses einmalige Konzert wird kein Eintritt oder Konsumationszuschlag erhoben. Das Leue-Team freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Das Restaurant ist am Jahrmarkt den ganzen Sonntag geöffnet. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr.

Bühne
Figurentheater Hand im Glück - Kater Zorbas - TICKETS ZU GEWINNEN!

Figurentheater Hand im Glück – Kater Zorbas – TICKETS ZU GEWINNEN!

Präsentiert von «Schauwerk das andere Theater» Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte – Ein Stück nach dem Roman von Luis Sepulveda aufgeführt vom ...
Bühne
schön&gut - «Mary»

schön&gut – «Mary»

Poetisches und politisches Kabaret mit Anna-Katharina Rickert & Ralf Schlatter Auf dem Dorfplatz von Grosshöchstetten steht Agneta, die Lettin. Ihr Herz klopft. Heute Abend soll sie ...
Diverses
St. Patrick’s Day - Der Rheinfall erstrahlt in grün

St. Patrick’s Day – Der Rheinfall erstrahlt in grün

Bereits zum fünften Mal ist die Schweiz Teil des «Global Greening» am Irischen Nationalfeiertag St. Patrick´s Day. Als einziger Standort in der Schweiz wird der Rheinfall mit seiner ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!