zurück

Peter Schärer, Rafz

Peter Schärer, Rafz
Ausstellungen

Samstag, 02.11.2019 - Sonntag, 24.11.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 16 Uhr
So: 13 bis 15 Uhr

Galerie Fermate / Haus Falken
Hauptstrasse 59
8215 Hallau

Internet: www.galeriefermate.ch
Karte

Ausstellung

Bereits als Jugendlicher bezauberte mich die Kunst und dieMalerei. Als Kartograf interessierten mich besonders die grafischen Aspekte. In meinem zweiten Beruf als Primarlehrer vermittelte ich den Kindern meine Begeisterung fürs
Zeichnen und Werken.

Über lange Jahre besuche ich die Künstlerabende bei Karin Antoniucci. Die Atmosphäre zwischen Künstlerinnen und Künstlern faszinierte mich. Das gegenseitige kritische Betrachten der entstehenden Bilder und die darauf folgenden Gespräche waren mir wichtig.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier. Ich liebe das Konkrete, vereinfache und verstärke den Charakter mit klaren
Farben und Formen.

Ausstellungen
Seit 2005 Ausstellungen im In- und Ausland

Diverses
24. Filmfestival Schaffhausen

24. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 4. bis 8. März 2020. 18 Uhr: Les Misérables F 2019 / REGIE: Ladj Ly DRAMA / AB 12 J / 102 Min / Französisch mit dt. ...
Pop/Rock/Jazz
Haberhaus Jamsession

Haberhaus Jamsession

Bereits zum dritten Mal organisiert Joscha Schraff für den Verein Haberhaus Bühne eine Jamsession. Rund ein Dutzend lokaler Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf! Mitjammen - zuhören ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!