zurück

Peter Schärer, Rafz

Peter Schärer, Rafz
Ausstellungen

Samstag, 02.11.2019 - Sonntag, 24.11.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 16 Uhr
So: 13 bis 15 Uhr

Galerie Fermate / Haus Falken
Hauptstrasse 59
8215 Hallau

Internet: www.galeriefermate.ch
Karte

Ausstellung

Bereits als Jugendlicher bezauberte mich die Kunst und dieMalerei. Als Kartograf interessierten mich besonders die grafischen Aspekte. In meinem zweiten Beruf als Primarlehrer vermittelte ich den Kindern meine Begeisterung fürs
Zeichnen und Werken.

Über lange Jahre besuche ich die Künstlerabende bei Karin Antoniucci. Die Atmosphäre zwischen Künstlerinnen und Künstlern faszinierte mich. Das gegenseitige kritische Betrachten der entstehenden Bilder und die darauf folgenden Gespräche waren mir wichtig.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier. Ich liebe das Konkrete, vereinfache und verstärke den Charakter mit klaren
Farben und Formen.

Ausstellungen
Seit 2005 Ausstellungen im In- und Ausland

Bühne
Knuth und Tucek - «Heimat»

Knuth und Tucek – «Heimat»

Hochtheatralisches Kabarett mit gewaltig weiblicher Satire und barbarischer Musikalität. Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Kontinente driften, Polkappen ...
Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!