zurück

Orgelkonzert

Orgelkonzert
Klassische Musik

Freitag, 08.07.2022

20:00 - 21:00 Uhr

Klosterkirche Rheinau
Klosterinsel
8462 Rheinau

Internet: www.kath.ch/zh/rheinau
Karte

Tobias Willi (Zürich) spielt an den beiden historischen Orgeln der Klosterkirche.

Tobias Willi ( Zürich) studierte an der Hochschule für Musik Basel mit den Hauptfächern Orgel bei Guy Bovet (Lehr- und Solistendiplom mit Auszeichnung) und Klavier (Lehrdiplom mit Auszeichnung). Von 2003 bis 2005 setzte er sein Studium im Rahmen eines „Cycle de Perfectionnement“ am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris in der Orgelklasse von Olivier Latry und Michel Bouvard fort.

Seit Januar 2015 ist Tobias Willi Hauptorganist an der Johanneskirche in Zürich. Daneben konzertiert er regelmässig als Solist in der Schweiz und im Ausland. Seit Februar 2010 unterrichtet Tobias Willi als Professor für künstlerisches Orgelspiel sowie für Improvisation an der Zürcher Hochschule der Künste und leitet dort auch das Profil Kirchenmusik.

Eintritt frei – Kollekte

Diverses
Rheinfest 2022

Rheinfest 2022

Grösste Open Air Party der Region Herrlicher Festplatz direkt am Rhein mit Gratis Eintritt Samstag ab 16 Uhr Freinacht / Sonntag ab 10 Uhr Top-Musik und Unterhaltung auf drei Bühnen (siehe ...
Party
Beachparty Hemishofen

Beachparty Hemishofen

Willkommen an der Beachparty am wunderschönen Rheinufer in Hemishofen! Hier können sie gemütlich zusammensitzen, und bei Live - Musik feines vom Grill oder Buffet geniessen. Dazu gibt es kühle ...
Pop/Rock/Jazz
ROCK the RHY

ROCK the RHY

Zum 5. Mal wird im September das bereits sehr bekannte Festival „ROCK the RHY“ an der Laag in Dörflingen durchgeführt werden. Trotz weiterhin grosser Unsicherheiten, wegen allfälligen ...