zurück

Orchesterkonzert NZO mit jungen Solisten

Klassische Musik

Freitag, 18.09.2020

19:30 - 21:15 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/kirchgemeinden/stjohann
Karte

Konzerte im Rahmen des Jubiläums 30 Jahre NZO (1990 - 2020)

Das neue Zürcher Orchester  NZO mit Dirigent Martin Studer feiert sein 30-jährige Jubiläum als Bildungsorchester für junge Berufsmusiker.

Das Konzert in Schaffhausen ist Teil  einer Tournee an 7 Orten/Städten in der Schweiz.
 

Werke: J.S.Bach, J.Ch.Bach, H-J.Sommer, F.D.Weber, J.Haydn

Solisten:
Lisa Stoll, Alphorn,
Manuel Leuenberger,Marimbaphon,
Simon Gabriel, Trompete

Veranstalter lokal ist die Christkatholische Kirche SH.

Eintritt Frei – Kollekte!

Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Bühne
Vorstadt Variété - «¡Viva España!»

Vorstadt Variété – «¡Viva España!»

Das 31. Programm des Vorstadt Variétés. Premiere Siesta, Flamenco und Serrano-Schinken - Spanien bereichert und belebt die Sinne. Das beliebte Reiseziel diente dem Vorstadt Variété für das 31. ...
Pop/Rock/Jazz
Baschi (CH)

Baschi (CH)

Wohnzimmer Konzertreihe   Für das, dass Baschi gar nie Musik machen wollte (merci, Wikipedia), macht er das aber ganz schön prima!! Eigentlich muss man den Basler Popsänger gar nicht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!