zurück

Nico Schneider – «Acryl-Mischtechnik-Kunstwerke»

Nico Schneider – «Acryl-Mischtechnik-Kunstwerke»
Ausstellungen

Sonntag, 01.12.2019 - Donnerstag, 30.04.2020

Privatklinik Belair
Rietstrasse 30
8200 Schaffhausen

Internet: www.belair.ch/de/
Karte

«art by nicosch»

Nico Schneider begleitet die Leidenschaft zum Zeichnen und zu malenseit seiner Kindheit. Anfangs galt sein Interesse den Bleistiftzeichnungen.Erst später entdeckte er die Acrylmalerei. Es braucht Mut, eine grosseweisse Leinwand mit Farbe zu bemalen. Seine Malkenntnisse und Maltechnikenvertiefte er in diversen Kursen im In- und Ausland. Einige Jahremalte Nico Schneider nur für sich selber. Erst vor kurzem konnte er anseiner ersten Vernissage seine Bilder der Öffentlichkeit präsentieren. DerErfolg gab ihm den Mut für weitere Ausstellungen.

Das Team der Privatklinik Belair freut sich sehr, dass die Bilder von Nico Schneider das Ambienteder Privatklinik bereichern. Denn nicht nur Ärzte und Pflegepersonal, sondern auch einefreundliche Atmosphäre trägt seinen Teil zu einer angenehmen Genesung bei. So ist es in derPrivatklinik Belair schon lange Tradition, dass sie verschiedenen Künstlern Raum bietet, ihreWerke zu präsentieren.

Internet
Pop/Rock/Jazz - Mr.Mojo solo

Pop/Rock/Jazz – Mr.Mojo solo

Die Situation rund um die Corona-Pandemie hat auch die Musikszene zum Stillstand gebracht. Die Kultur muss sich in dieser Phase neu erfinden. Ich möchte mit einer meiner seltenen Soloauftritte meinen ...
Internet
Pop/Rock/Jazz - Special Edition: Live-Musik mit Matthias Meier

Pop/Rock/Jazz – Special Edition: Live-Musik mit Matthias Meier

Tastenkatzen und Saitenstreichler heisst: Jeden Samstag Abend gibt’s Live-Musik in der Fassbeiz! Erneut eine Spezial-Ausgabe, live aus der leeren Fassbeiz mit Pianist Matthias Meier. Holt ...
Internet
Pop/Rock/Jazz - Ghost Town

Pop/Rock/Jazz – Ghost Town

Live im leeren TapTab! Am 16. April findet das dritte von vier Konzerten der Veranstaltungsreihe Ghost Town - New Seed im TapTab Musikraum statt Es wird eine neue Saat ausgebracht in der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!