zurück

NOVA - The Intergallactic Traveller

NOVA - The Intergallactic Traveller
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 05.01.2019

20:30 - 23:55 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

Auf einem Staubkorn hängend an einem Sonnerstrahl, lebt der elektrische Mönch. Seine Batterien sind beinahe leer und er denkt sich: «Oh fuck!»

NOVA nimmt einem mit auf eine audiovisuelle Reise durch Raum und Zeit. Inspiriert durch die Farben und Formen des bekannten und unbekannten Universums, wandert das Trio durch die unendlichen Weiten des Musikkosmos, wobei es seltsame neue Welten erkundet, futuristische Atmosphären schafft und einen immer wieder mit Unvorhergesehenem überrascht. Das Tiro verbindet rockig, kernige Klänge mit kosmisch, filigranen Sounds, die einem manchmal ein Gefühl der Schwerelosigkeit, manchmal das von freiem Fall verleihen. Ihre Musik besteht nicht aus hochglänzend polierten Kompositionen sondern behält durch improvisierte Teile einen rohen, analogen Charakter.
Die musikalische Performance wird durch Video Projektionen begleitet, die VOVA gekonnt einsetzt um über das Konzert hinweg eine Geschichte zu erzählen.

Christiian Zatta (Gitarre, Komoposition), Florian Bolliger (Bass, Visuals), Marc Halbheer (Schlagzeug)
Genre: Instrumental Rock, Space Rock, Jazz Fusion

https://www.christianzatta.com/bands/nova/

Internet
Klassische Musik - Trio Rafale

Klassische Musik – Trio Rafale

Das renommierte Trio Rafale wird am 18. Mai bei uns zu Gast sein und wir dürfen uns sehr auf dieses kontrastreiche Programm freuen: Tango meets Wiener Klassik! Hören Sie aus den vier Jahreszeiten ...
Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik Konzert

1. Schaffhausen Klassik Konzert

Unter dem neuen Motto «Zwischen HIMMEL und ERDE» widmet sich das MCS in der Saison 2022/23 himmlisch schöner, aber gleichzeitig geerdeter Musik. Unter den ...
Pop/Rock/Jazz
Martin Moro

Martin Moro

Fingerstyle-Gitarrist Musik für Herz und Hirn, geprägt von beherztem Gitarrespiel, berührendem Gesang und humorigen Conferencen. Martin Moro lädt zu einem Gitarrenabend für Feinschmecker. Zu ...