zurück

Musik im Abendgebet

Klassische Musik

Samstag, 18.09.2021

17:15 Uhr

Stadtkirche St. Georg
Chirchhofplatz 16
8260 Stein am Rhein

Karte

Aus eigenen Kräften

Bereits zum 3. Mal musizieren die diversen Klangkörper der Stadtkirche zugunsten der Schaffhauser Bettagsaktion 2021 (dieses Jahr für einen Kindergarten in Ruanda). Die „Steiner Brass“ umrahmt die musikliturgische Feier mit dem Haydn’schen Trompetenkonzert-Andante , „Vreneli ab em Guggisberg“ und dem Jazz-Standard „Puttin‘ on the Ritz“von Irvin Berlin. Dazwischen erklingen auf der 4-händig gespielten Metzler-Orgel (Peter Leu und David Stamm) A. Dvorak’s Slawische Tänze in c und g aus op.46. Die Kantorei singt zwei „Vater unser“ – Vertonungen von H.Schütz und Chr.H.Rinck, sowie zwei „Irish Blessings“.

Peter Leu und Roland Müller musizieren auf den historisch informierten Instrumenten die Flöten-Orgel-Sonate von C.Ph.E.Bach.

Eingebettet werden die Musikbeiträge mit diversen Texten durch den neuen Stellvertreterpfarrer Christian Münch.



Pop/Rock/Jazz
Megan (CH)

Megan (CH)

«Ich bin zuhause Mama» Welcome back, Junge! Megan ist zurückgekehrt und das freut natürlich nicht nur seine Mama. In seiner neuen alten Heimat wird der gebürtige Bamberger auch ...
Klassische Musik
Feierabendkonzert

Feierabendkonzert

«Verliebte Virtuose Verspieltheit» Ana Turkalj (Violoncello) Aleck Carratta (Klavier) Die vier ausgewählte Komponisten, die mit ihrer Virtuosität und Tiefgründigkeit das ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten – A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten 14. Schaffhauser Filmzyklus 2021/2022 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 14. Mal statt: Erleben ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!