Sonntag, 02.07.2023
17:30 - 18:30 Uhr
Erlenhof ThayngenVerliebt, farbenfroh, vielsaitig und beschwingt präsentiert sich die 4. Saison von «Musik frisch ab Hof».
Am 2. Juli erklingt auf der OpenAir Bühne des Erlenhofes in Thayngen ein farbenfrohes Programm mit Blumenmusik aus dem französischen Barock, klassischen Trios aus Paris und Wien, Melodien aus Irland, sowie dem selten aufgeführten, farbenreichen Duo für Flöte und Violine von A. Lourié. Zudem stellt ein brasilianische Musikgruss eine interessante Verbindung zu J.S. Bach her.
Es musizieren: die Thaynger Flötistin Regula Bernath, Studium in Basel und Paris, Soloflötistin der Basel Sinfonietta und Camerata Schweiz. Die Fagottistin Susann Landert, Studium in Winterthur und Holland, Mitglied des Orchesters der J.S. Bachstiftung und Mitwirkung in verschiedenen Barockorchestern im In- und Ausland. Sowie die Geigerin Yukiko Tezuka, Studium in Tokio und Salzburg, Stimmführerin in der Camerata Salzburg und Mitglied des Kammerorchester Basel.
Die open-Air Konzertreihe mit Kammermusik auf dem Erlenhof in Thayngen startet am 4. Juni und endet mit einem Kirchenkonzert zum Jahresbeginn 2024.
Die Thaynger Flötistin und Organisatorin Regula Bernath hat vier Trioformationen in unterschiedlichsten Besetzungen engagiert und abwechslungsreiche, auf die entspannte stimmungsvolle Konzertatmosphäre abgestimmte Programme zusammengestellt.
Eine Besonderheit dieser Saison ist, dass an allen Konzerten ein musikalischer Gruss aus Brasilien gespielt wird.
Die lockere Konzertatmosphäre und die stilistisch vielfältigen einstündigen Programme eignen sich auch sehr gut für junge Konzertbesuchende und alle die frische «Klassik» -Luft schnuppern möchten.
Die ersten drei Konzerte finden auf dem Erlenhof/ Bohlstrasse 4 in Thayngen (direkt beim Bahnhof Thayngen Ausgang Rietstrasse) bei schöner Witterung open-Air und mit einem kleinen Apéro statt.
2. Januar 24: Reformierte Kirche, Thayngen
Flyer
Freier Eintritt/ Kollekte